mobilcom Handy Vertrag angeblich verlängert, keinerlei Mail oder Bestätigung dazu erhalten

  • Liebe Menschen im Forum,

    habe für unsere Jüngste im Dez 2019 einen Handyvertrag mit neuem Gerät bei Mobilcom abgeschlossen. Im Dez 2021 kam von Mobilcom per Mail die Nachricht, ich hätte ja einer Vertragsverlängerung zugestimmt - und nun würde ich für 10 GB im Monat für knapp 30 Euro weitere 24 Monate an Mobilcom gebunden sein - bis Dez 2023.

    Dieser Vertragsverlängerung hätte ich im Juni 2021 angeblich zugestimmt. Dazu finden sich im gesamten Mailverkehr keine Unterlagen und ich kann mich auch nicht daran erinnern. Es gibt auch keine entsprechende Mail 'Wir bestätigen die Vertragsverlängerung' dazu im Juni, sondern erst im Dezember 2021, als ich laut Mobilcom nichts mehr daran ändern kann.

    Habe heute zum wiederholten Mal telefonisch um Auskunft dazu gebeten, der Mitarbeiter der Hotline behauptete ebenfalls, ich hätte im Juni 2021 den (ja stark überteuerten) Vertrag verlängert. Auf meinen Einwand, dazu jedoch keine Bestätigung bekommen zu haben und mich auch nicht daran zu erinnern, nannte er mir zur Klärung eine Mobilcom Service Tel.Nr. (040-555541000), bei der allerdings keine Mitarbeiter zu sprechen sind - sondern per Bandansage automatisch die Handynr gesperrt werden soll.

    So langsam beschleicht mich der Eindruck, dass ich hier ohne meine Zustimmung in einem überteuerten Knebelvertrag stecke, aus dem ich nicht rauskomme. Das möchte ich so nicht hinnehmen.

    Freue mich sehr über Ratschläge von Euch, wie ich mich hier verhalten kann.

    Dankeschön und liebe Grüße, Nathalie

  • Bei vielen Anbietern verlängert sich ein Vertrag automatisch, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Bei 24 Monaten sind das normalerweise 3 Monate zum Vertragsende. Normalerweise wird der Vertrag dann aber nur für 12 Monate verlängert. Da hilft tatsächlich nur ein Blick in die AGB. Die kann man im Kundenkonto online einsehen, ansonsten würde ich ein Kundenkonto einrichten.

  • hatte Problem auch mal mit Mobilcom die kleben an dir wie das wo man manchmal auf der Straße rein tritt…… seitdem kann ich nur sagen: Finger weg von Mobilcom nie nie wieder, trotzdem viel Glück……..