Achtung: Kontoauszug prüfen! Santander packt die ausgezahlte Kreditbearbeitungsgebühr auf den laufenden Kredit!!!!

  • Hallo Franziska,
    nach eben erfolgtem Telefongespräch mit Santander Bank ist ein Korrigierter Kontoauszug unterwegs.
    Nach Aussage der Dame vom Service handelt es sich um eine Fehlbuchung im System. (ähm.... der Fehler sitzt immer hinter der Tastatur und das arme "System" kann man ja nur bedauern oder verschrotten :thumbdown: ).
    Na da warten wir diesen Auszug mal ab.


    MfG
    Tolotos


    P.S. : wenn es geht legen Sie bitte die beiden Beiträge zusammen. THX

  • Hallo Zusammen,


    auf meinem Kontoauszug wurde auch der Punkt Banküberweisung aufgeführt, die Summe war "zufällig" genau so hoch wie die zuvor zurückerstattete Bearbeitungsgebühr.


    Nach 20 Minuten in der Warteschleife habe ich dann jemanden bei der Santander Bank erreicht. Die Dame behauptete, es wäre eine Buchung zu meinen Gunsten und es wäre kein Fehler. Nachdem ich dann erklärt habe, dass die Summe des Endsaldos höher ist als die Summe des Anfangssaldo, hat die Dame einfach aufgelegt.
    Das nenne ich Service!!!


    Mein Kontoauszug datiert auf den 29.01.2015, erhalten habe ich ihn erst knapp 14 Tage später.


    MfG


    Dominik

  • Wie wäre es denn, alle diese Vorgänge der Santander Bank einmal an die Beschwerdestelle der BAFIN zu schicken. Selbst wenn die sich nicht dafür zuständig halten, es bleibt immer etwas hängen. Ich halte das, was hier in Deutschland zur Zeit bei den Banken gegenüber Verbrauchern abgeht, mindestens genauso kriminell wie Insiderhandel.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dieser pauschalisierten Aussage kann ich nicht mitgehen, es sind sicherlich nicht alle Banken die diesen Weg eingeschlagen haben, oder?

  • Hallo,
    Aufgrund meiner schriftlichen Nachfrage, wegen des fehlerhaften Auszugs, habe ich nun ein Antwortschreiben der Santander erhalten. Sie bitten um etwas Geduld und es handelt sich um einen EDV-Fehler. Sie werden zeitnah einen korrigierten Auszug schicken.
    Ich hoffe mal das klappt dann auch.
    LG