Erfahrungsbericht HKK

  • Reine Katastrophe :thumbdown:bin Mitte des Jahres dorthin gewechselt (weil man die beantragte Beitragserhöhung nicht auf der Homepage vermerkt hatte) und nach vielen Runden in der Telefon-Warteschleife bei der ersten Gelegenheit wieder weg.

  • Tut mir leid, aber solche Erfahrungsberichte braucht kein Mensch. Die hkk hat nach Jahren ihren günstigen Zusatzbeitrag von 0,39 auf 0,69 Prozent erhöht. Das bedeutet einen Zusatzbeitrag von 0,15 Prozent mehr für einen Arbeitnehmer. Nehmen wir das Durschnittseinkommen von 3975 EUR im Monat, bedeutet das eine Mehrbetrag von 5,96 EUR. Die Erhöhung stand Mitte des Jahres gar nicht fest. Die hkk ist immer noch die günstigste deutschlandweit geöffnete Krankenkasse. Vlt konkretisieren Sie Ihre Kritik einfach. So kann damit niemand etwas anfangen

  • Reine Katastrophe :thumbdown:bin Mitte des Jahres dorthin gewechselt (weil man die beantragte Beitragserhöhung nicht auf der Homepage vermerkt hatte) und nach vielen Runden in der Telefon-Warteschleife bei der ersten Gelegenheit wieder weg.

    Die Beitragserhöhung der HKK für 2022 wurde erst kurz vor Weihnachten 2021 beschlossen - die hatten 2021 mit einem Zuwachs in Höhe von max. 50.000 neuen Mitgliedern gerechnet - 2021 kamen allerdings weit mehr als 150.000 neue Mitglieder zur HKK und dies muss man erst mal stemmen - da gibt es dann auch ganz viele die sich gelinde gesagt auch "blöd" anstellen und nicht checken wie man kündigt die Fristen usw.

    Ganz klar das auch deswegen erhöhtes Arbeitsaufkommen bei der HKK war und nicht alles so reibungslos verlief

    Eine Krankenkasse ist für mich jedenfalls wichtig, dass die sich bei "Krankheit" um alles super kümmert und alles gut erfolgt und nicht wie lange ich in ner Warteschlange bei "Wechsel" drin bin oder wenn mal "verwaltungstechnisch" was schief läuft.....