Gas Preise / Anbieter der noch günstig ist / Ersatzversorger

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum, und auch von dem Stopp der Gaslieferungen durch Gas.de betroffen.

    Finanztip hat mir schon oft gute Info's geliefert, deswegen mal hier auf diesem Weg.


    Wie vielen bekannt, ist es schwierig (eigentlich unmöglich) einen noch einigermaßen günstigen Anbieter zu finden.

    Ich denke, nach langer Suche, habe ich was gefunden. Habe wirklich so ziemlich alle, nebst den Portalen auch händisch, angeschaut.

    Mein Preis wäre von 4,5 Cent bei Gas.de auf Ersatzversorger = 22 Cent gestiegen. Es sei mal dahin gestellt, ob das alles rechtens ist oder nicht, Klagen laufen ja noch von den Verbrauchzentralen, das werden wir noch sehen.

    Mir wurde auch von der Verbraucherzentrale mitgeteilt, dass wohl etliches zur Beschlussfassung im Bundestag vorliegt. Reduktion Mwst, EEG-Umlage, Decklung Gaspreis, allerdings wird das jetzt alles ziemlich knapp zum Auslaufen der Ersatzversorgung oder / und notwendigem Wechsel, vielleicht für viele andere auch.


    Für mich war auf jeden Fall Handlungsbedarf, deswegen:


    Habe einen Anbieter gefunden, folgenden Preise:


    Grundpreis 11,45 €

    10,9 Cent (24 Monate Preisgarantie)

    10,07 Cent (12 Monate Preisgarantie)


    MONATLICH KÜNDBAR !!!


    Ich habe mir ziemlich alles genau angesehen, ist seriös, aber werdet ihr dann auch selber sehen bzw. schaut halt genau.


    Dann noch, es läuft eine "Freunde werben" Aktion, bei der ein Link geteilt werden kann, in diesem Fall von mir,

    der dem Neukunden 125 € bringt und mir 50 €. Deswegen poste ich den Anbieter (noch) nicht, können wir alle mitnehmen.


    Also, wer den Preis für gut hält, einen Anbieter sucht und den Link möchte, gerne eine Mail an:


    [Der Inhalt wurde von der Moderation entfernt]


    (habe hier eine 30 Tage gültige Adresse dafür angelegt)


    Kann nur noch mal sagen, ist kein Fake oder irgendwelcher Mist der abgeschlossen werden muss, alles ganz "normal". Macht nur in meinen Augen Sinn, dass man das noch mitnimmt, wenn eh alles schon über das Limit raus ist und wir mit diesen exorbitanten Preissteigerungen zu kämpfen haben.


    Liebe Grüße