Was ist los mit meinen ETF Lyxor MSCI New Energy ESG Filtered

  • Quelle?

    Du kennst Google!? ;)

    Ich verlinke hier mal die originale Pressemitteilung von Gazprom. Nicht, dass es nachher wieder heißt, es werden hier irgendwelche Artikel aus der 'Lügenpresse' verlinkt. :)

    Der Verwaltungsrat befasste sich mit den Fragen der Durchführung der ordentlichen Generalversammlung (gazprom.ru)


    Ich frage mich so manches Mal, wie diese Leute die ganzen Aufsichtsratsposten so ausfüllen können. Ich habe schon Mühe (m)einen Job vernünftig zu machen.

    Entweder sind das Alles Übermenschen, oder ich bin ein totaler Looser. 8o

  • Hab gerade auf den Ticker bekommen, dass die Russen die ersten Truppen von der Grenze zur Ukraine abziehen.

    Fällt der Krieg jetzt aus? Soll ich den DAX kaufen?

    Hilfe, ich brauche Infos!?

    Erstens sagt Putin viel, will aber nur ablenken.


    der russsische Einmarsch ist auf der Alarmliste. Nichts wird da abgezogen.


    Zweitens ist der Börsenmarkt extrem aufgeblasen und wir haben Inflation. Beides sind negative Parameter.


    Entscheiden kannst selbst. ich sehe halt, dass die Aktien weltweit abrutschen und zwar zu recht.

  • Erstens sagt Putin viel, will aber nur ablenken.

    Ich dachte, der will nur spielen.

    Zweitens ist der Börsenmarkt extrem aufgeblasen und wir haben Inflation. Beides sind negative Parameter.

    Interessant der von Dir hergeleitete Zusammenhang zwischen Inflation und Börse. Hast Du dafür irgendwelche langfristig belegbaren Fakten?

    1975 -1995 hatten wir in Deutschland Inflationsraten die teilweise deutlich höher waren als aktuell. In diesen 20 Jahren hat der DAX um 400% zugelegt. Und das trotz des allgemein höheren Inflationsgeschehens. :/

    Hast Du dafür eine Erklärung?

    ich sehe halt, dass die Aktien weltweit abrutschen und zwar zu recht.

    Seit Januar 22 hat mein Schwellenländer-ETF um 1,3% zugelegt.

    Ein MSCI Value Faktor ETF hat seit Januar 22 sogar > 2% zugelegt (Habe ich aber nicht!). 'Weltweit abrutschen' sieht irgendwie anders aus, findest Du nicht auch? :/

    Zuletzt hatten wir ein Weltweites abrutschen im März 20! Ich weiß das, weil da wirklich Alles eingeknickt ist.

    Aktuell sehe ich nur eine ganz normale Konsolidierung, wie Sie alle 2 Jahre am Markt geschieht.

  • Man kann von Putin halten was man will aber laut ist er nicht. Ich möchte mal die Amis sehen, wenn Mexico plötzlich in die "Osterweiterung" einbezogen wird.


    Ich würde mir hier etwas mehr Objektivität in den Medien wünschen. Die territorialen Interessen Russlands einfach zu ignorieren und zu glauben er schaut dem tatenlos zu kann man nur als naiv bezeichnen.

  • Er hat durch seinen Truppenaufmarsch "Fakten" geschaffen und sich dann mal in Ruhe angeschaut, was Richtung Westen so bzgl. Aufschrei passiert. Und noch ein paar Staatsoberhäupter getroffen. Viel gesagt hat er m.E. nicht, da bin ich ganz bei Referat Janders .


    Mehr ist eigentlich bisher nicht passiert?

  • Ich frag mich, was das wohl gekostet hat:/ Truppenverlegungen sind ja auch nicht umsonst

    Zumindest Herrn Putin hat es glaube ich in diesem Zusammenhang nicht interessiert, da scheinbar ein pot. Machtgewinn einen deutlichen Mehrwert gegenüber den durch die Truppenverlegungen verursachten Kosten hat.