Basistarif PKV=Armentarif

  • wenn du die PKV danach von der Rente nicht zahlen kannst

    Sag ich doch auch. Wenn die Alterseinkünfte nicht auch passend dimensioniert sind, dann müssen auch dazu pragmatische Lösungen beikommen.


    Dat Janze hat aber nix mit dem Thema des TE zu tun und hilft weder Lilly noch den Renntieren, die jammern.

  • JDS du musst übrigens noch beachten, dass die gute Lilly ein Haus am Meer mit vermutlich Wert an die 700.000 abbezahlt von ihrer ausreichenden BU Rente. Dafür fällt ihre Rente im Alter dann klein aus, weil nicht mehr eingezahlt wird. D will sie dann lieber nur GKV Beiträge im Alter auf ihre kleine Rente zahlen und in ihrem schönen Haus wohnen. Kann man so machen. Aber wieso für diese Lebensplanung die Allgemeinheit aufkommen soll, erschließt sich mir nicht.

    Ich dachte, dies hier ist ein Forum ! In einem allgemein genutzten Forum sollte es um Erfahrungsaustausch gehen, damit sich der geneigte Forumsteilnehmer ein eigenes Bild machen kann . Sie gehen leider immer wieder in die persönliche Ebene, als hätten Sie ein Problem mit mir. Im og Text stellen Sie die Realität extrem verzerrt dar, um mich in ein schlechtes Licht zu rücken, nehme ich an. Lassen Sie bitte persönliche Angriffe, die haben in einem Finanz-Forum nichts zu suchen. Und zur Richtigstellung Ihres og Posts....ja , ich habe ein kleines Haus an der Ostsee ( wer sagt, das es hier im Osten , 700 k wert ist ? ) und zahle dies von der BU Rente, ich zahle nicht mehr ins berufsständige Versorgungswerk, weil nach meiner Diagnose klar war, das ich nicht sehr alt werden würde....dann lieber in Eigentum investieren, damit meine Tochter, die nie in der Lage sein wird, für sich selbst finanziell zu sorgen, ein Erbe haben wird....darauf neidisch zu sein , wäre bescheuert. Sie haben von unseren Lebensumständen null Ahnung. Eine eigene Meinung zum Thema PKV werde ich mir nicht verbieten lassen ....und zum Schluss: Ich habe in meinem Leben mehr Steuern gezahlt, als die meisten Arbeitnehmer im gesamten Arbeitsleben...ich habe genug ins Sozialsystem eingebracht....selbst meine Rente belastet das System nicht....

    LM