Spracheingabe von PIN

  • Habe vorhin gehört, dass jetzt damit begonnen wird, die Kartenzahlungsterminals mit Mikrofonen nachzurüsten, damit man bei der Kartenzahlung - zum Beispiel in der Tankstelle oder im Supermarkt - die PIN per Sprache eingeben kann. Das scheint mir hygienischer zu sein, weil man die Tasten nicht mehr anfassen muss. Die Industrie stellt aber die Sicherheit dieser Eingabemethode in den Vordergrund; so können Betrüger die PIN nicht mehr mit dem Fernglas ausspionieren. Die Geldautomaten der Banken sollen angeblich ab Ende des Jahres ebenfalls nachgerüstet werden.


    Was haltet ihr davon?

  • Ich hab gehört, dass es demnächst Partnerautomaten im Supermarkt gibt. Da sucht man sich nen Partner oder ne Partnerin aus, ähnlich einer Flasche Wasser, und wenn man sie nicht mehr gebrauchen kann, steckt man sie in den Partnerautomaten und bekommt 25 Cent Pfand zurück.

    Toll oder?

  • Ich hab gehört, dass es demnächst Partnerautomaten im Supermarkt gibt. Da sucht man sich nen Partner oder ne Partnerin aus, ähnlich einer Flasche Wasser, und wenn man sie nicht mehr gebrauchen kann, steckt man sie in den Partnerautomaten und bekommt 25 Cent Pfand zurück.

    Toll oder?

    Mancher würde noch Geld dazu einwerfen! :D

  • steckt man sie in den Partnerautomaten und bekommt 25 Cent Pfand zurück.

    Das ist ja fast schon menschenverachtend. Ich finde, man sollte die nicht mehr gebrauchten Partner oder *innen irgendwo rumliegen lassen, gut sichtbar natürlich, damit die armen Rentner sie einsammeln und zum Pfandautomaten bringen können!

  • Haste das im Postillon gelesen?

    Nein! Ich habe es in den Nachrichten gehört!


    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das scheint mir hygienischer zu sein, weil man die Tasten nicht mehr anfassen muss. Die Industrie stellt aber die Sicherheit dieser Eingabemethode in den Vordergrund; so können Betrüger die PIN nicht mehr mit dem Fernglas ausspionieren. Die Geldautomaten der Banken sollen angeblich ab Ende des Jahres ebenfalls nachgerüstet werden.

    Ich glaub, demnächst werden Aktien von Firmen, die Richtmikrofone herstellen, steigen.

  • Habe vorhin gehört, dass jetzt damit begonnen wird, die Kartenzahlungsterminals mit Mikrofonen nachzurüsten, damit man bei der Kartenzahlung - zum Beispiel in der Tankstelle oder im Supermarkt - die PIN per Sprache eingeben kann. Das scheint mir hygienischer zu sein, weil man die Tasten nicht mehr anfassen muss. Die Industrie stellt aber die Sicherheit dieser Eingabemethode in den Vordergrund; so können Betrüger die PIN nicht mehr mit dem Fernglas ausspionieren. Die Geldautomaten der Banken sollen angeblich ab Ende des Jahres ebenfalls nachgerüstet werden.


    Was haltet ihr davon?

    bin Sprachlos ;)

  • Nein! Ich habe es in den Nachrichten gehört!


    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok, die Kombi mit Sprach-PIN-Eingabe an der Kasse hat jetzt mein Kopfkino vervollständigt :thumbup:^^