Bargeldobergrenze wegen Geldwäsche?

  • Jetzt kommen wir doch dem Kern des ganzen nebulösem gedöns näher ;)

    Das sehe ich exakt ebenso.


    Habe ja schon einigen Stuss in meinem Leben gehört, aber die Formulierung "nebulöses Gedöns" im Kontext mit gebrochenen konkreten Verträgen, dem historischen Vergleich von Währungsunionen, Robert Mundell zu Währungsräumen usw. ist fast nochmal eine eigene Liga.


    Kenne ich übrigens bestens aus Brüssel, wo man sich gerne für Illusionen, Wünsche, Träumereien, Phantasien etc. über alle Regeln der wirtschaftlichen Vernunft und alle historischen Erfahrungen und sogar über eigene sprich die selbst gegebene Verträge hinwegsetzt - wenn es den Beteiligten gerade in den Kram paßt. An anderer Stelle - wenn es den Beteiligten in den Kram paßt - werden dann die Verträge wie eine Monstranz vor sich her getragen. Faszinierend.


    Solche Protagonisten kann ich aber schwerlich als Diskussionspartner akzeptieren - nichtsdestotrotz muß man diese - aus meiner Sicht - (leider) beobachten und im Auge behalten, schon um rechtzeitig die geeigneten Maßnahmen für sein eigenes Vermögen zu treffen.


    Nun bin ich allerdings mit Dir wirklich raus - wofür ich um Verständnis bitte.