Hanseatic Bank Secure App (für Kreditkartenuberweiseung) - Erfahrungsbericht

  • Hallo,


    gerne schaue ich mir Saidi´s Video´s an.

    Und da die DKB nun auf Debit Karten umsteigt wollte ich Saidi´s rat zu einer kostenlosen Kreditkarte folgen.


    Die Anmeldung für die Hanseatic Bank war recht Problemlos. Die Unterlagen sind innerhalb von einer Woche alle eingetrudelt.

    Erstaunlich fand ich, das man sich, in der heutigen Zeit, keine Wunsch Pin vergeben kann. Aber OK, bin ja noch nicht Senil.


    Die sogenannte Kopplung des Handys mit der Kreditkarte erfolgt über ein, von der Bank per Post übersandten QR Code.

    Welchen Vorteil der QR Code gegenüber die Kopplung an die Handynummer hat, wer weiß!


    Na jedenfalls wollte ich nun, nach ein paar Tagen, eine Bestellung im Internet aufgeben, auch um zu testen wie es läuft.


    Leider (!) habe ich, trotz gegenteiliger Behauptung der Hanseatic Bank Hotline, keine TAN auf das Handy bekommen.

    Die Banking Secure App schreibt in deren Einstellungen tatsächlich,

    "Ihr Smartphone bla bla bla ist gekoppelt bla bla bla. Bitte koppeln Sie ihr Smartphone"!


    Die Hotline meinte dann;

    Sie bekommen ihre TAN trotzdem auf das Handy ! What ?

    Nein bekomme ich nicht !


    Dann wollten Sie dem Händler, bzw deren Internetseite, die Schuld in die Schuhe schieben ?!


    Als auch das nicht funktionierte teilten Sie mir mit ich könne die "Hanseatic Banking App" nutzen. Da bekomme ich die TAN immer angezeigt!


    A) Auf dem Handy nutze ich, aus Gründen, kein Banking !


    B) Meine Passwörter sind extra lang und wirr und ich nutze einen Passwort Tresor. Der Passwort Tresor ist ebenfalls mit einem extra langen Passwort abgesichert.


    Nun soll ich mir, damit ich eine "einfache" Online Bestellung bezahlen kann, eine Banking App auf das Handy laden. Mein Passwort Tresor öffnen, mein Passwort kopieren und in die Banking App einfügen und diese dann öffnen???

    Gehts noch ?


    Nein, die Hanseatic Kreditkarte wird wieder gekündigt.

    Auf diesen Zeitaufwand habe ich echt kein Bock!


    PS: Anfügen möchte ich,

    das ich nun schon zum dritten mal eine google App Rezension vergeben habe, diese aber immer wieder verschwinden ???

    Und, das andere User ähnliche Probleme mit der Hanseatic App haben !!!

    Steuern sind Raub, immer ! :evil:

  • Hallo zusammen


    ich habe seit ein paar Jahren die Kreditkarte. Im letzten Jahr hat die Hanseatic Bank Ihr Onlinebanking umgestellt. Im Zuge dessen trat auch bei mir ein Probleme auf, und mein Onlinebanking Zugang wurde gesperrt. Die Entsperrung hatte relativ lange gedauert, erst nach telefonischer Nachfrage, eine Email blieb lange unbeantwortet. Ich verbuche das aber unter Problemen bei der Umstellung des Onlinebankings und ich konnte die Kreditkarte jederzeit einsetzen.


    Ein Problem das ich vor 2 Jahren hatte (Bargeldabhebungen an manchen Automaten funktionierten nicht mehr) wurde sehr schnell geloest (Ersatzkarte).


    Evtl hilft ja die Erfahrung anderen

    Johu