Vorgehen bestehender Strom+Gasvertrag

  • Hallo zusammen,


    meine bestehenden Strom+Gasverträge (Strom bei eprimo, Gas bei Shell) laufen am 01.05.2022 aus.


    Habe hier einen Tarif mit 12 Monaten Preisgarantie abgeschlossen gehabt.


    Ich weiß jetzt nicht wie vorgehen - habe Stand jetzt von den Anbietern noch keine Schreiben/Kündigung erhalten.


    Was passiert wenn ich nicht kündige und der Vertrag einfach weiter läuft? Rutsche ich dann in einen Vertrag mit momentanen Preisen? Oder laufen meine bestehenden Verträge einfach weiter zu den bestehenden Konditionen wenn die Anbieter nicht reagieren?


    Danke für eure Ratschläge!


    LG

  • Heißt dass ist dann sicher dass die alten Konditionen bestehen bleiben?


    Ich warte jetzt mal ab bis die Kündigungsfrist verstreicht - als Bestandskunde sollten die Konditionen momentan ja fast besser sein, wie als Neukunde!

  • Preiserhöhungen müssen angekündigt werden.


    Viele Kunden haben im 1. Jahr einen Bonus vereinbart, der im 2. Jahr wegfällt. Das wirkt wie eine stille Preiserhöhung, die aber von Anfang an klar war. Ansonsten: Grundpreis und Arbeitspreis können nur nach Ankündigung erhöht werden.