welche Depot bank??

  • Guten Morgen,


    meine derzeitigen Depotbanken Onivsta sowie sbroker koennen nicht einfach eine Renditeberechnung erstellen fur 1 oder 6, oder 12 Monate, nur Tagesrendite.

    Welche Depotbank kann das.

    Danke im voraus

  • Hallo rudi2022, willkommen im Finanztip-Forum.


    Wenn es bei der Frage um eine Auswertung des konkreten Depots / einer konkreten Depotposition mit wahlfreien Start- und Endetermine geht kenne ich so etwas bei keiner Depotbank außer ebase und ich habe etliche Depots. Bei DAB Smartbroker kann man sich einen Report ziehen mit wahlfreien Daten, das ist dann aber nur eine PDF und kann im Gegensatz zu ebase, bei der ich das auch als Excel bekomme.


    Für das einzelne Produkt gibt es das an vielen Stellen z.B. der Comdirect Informer, was allerdings nicht hilft wenn es mehrere Kauf- bzw. Verkaufszeitpunkte gibt.


    Deswegen habe ich Anfang letzten Jahres meiner Bestände in Portfolio Performance überführt, da man dort genau diese Auswertungen machen kann. Programm ist kostenlos und Open Source, benötigt am Anfang allerdings etwas Einarbeitung https://www.portfolio-performance.info/


  • Hallo, ganz herzlichen Dank fuer die ausfuehrlichen Infos. ruediger