Commerz Finanz

  • Guten Tag,


    Ich habe mitte dez. 4 msuterschreiben per einschreiben mit rückantwort an die commerz finanz geschickt. darauf bekam ich die einrede der verjährungs muster briefe von denen zugeschickt im januar, die ich wieder ausgefüllt zurück geschickt habe. 12 x gefaxt und per einschreiben... auf eine telefonische nachfrage von mir ob die briefe angekommen seien bejate man dies am telefon aber ob und wann ausgezahlt wird konnte man mir nicht sagen.


    Hat jemand schon Geld von der Commerz Finanz?
    Kennt jemand ein Musterbrief für eine sachstandsanfrage ? weil telefonisch komm ich nicht weiter...


    es ist nun totenstille, keine benachrichtigung bisher schriftlich bekommen das alles sein gang geht, nun überlege ich doch einen Anwalt einzuschalten.



    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sachstandsabfrage wird bei den tausenden Anfragen nicht möglich sein.


    Wann haben Sie denn die letzte Mitteilung erhalten, bis wann wurde auf die Verjährung verzichtet?

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Moin,


    Im schreiben steht: Für bis zum 31.12.2011 geschlossene Kredtverträge verzichten wir dazu vorsorlich auf die erhebeung der Einrede der Verjährung sofer:
    - Ihre Ansprüche am Tag des Eingangs Ihrer Anfrage bei uns nicht bereits verjährt waren und
    - das augefüllte Erstattungsformular bis zum 31.01.2015 bei uns eingeht.
    Es ist nicht erfordlerlich, bis zum Ende des Jahres verjährungshemmende Maßnahmen einzuleiten.
    Erstattungsansprüche aus Kreditverträgen ab dem 01.01.2012 verjähren nicht vor Ablauf de 31.12.2015




    Meine Verträge waren aus 2005,2006, und 2008.. habe im Dezember per Einschreiben mit Rückantwort meine ersten Musterschreiben geschickt..
    Und im Januar den Ihre Erstatungsformulare ausgefüllt per Fax und Einschreiben geschickt.