Sberbank komme ich weiterhin an mein Geld?

  • Xenia

    Das war von meiner Seite missverständlich formuliert - sorry


    Ich meinte eine Info hinsichtlich der grundsätzlichen Problematik von Überweisungsaufträgen, die nicht mehr den Empfänger erreichten, aber dennoch im Saldo der Sberbank als ausgeführt berücksichtigt sind - in dem Sinne: Ruhe bewahren, da kommt sicher eine Lösung....


    Nicht in Bezug auf die Verlinkung der BaFin-Seite ;)

    Gruß Tom

  • Hallo,


    als Hinweis an alle die noch warten.

    Ich habe heute (10.03.2022) ebenfalls dieses Informationen der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken erhalten.

    nun hoffe ich doch das sich alles zum Guten wendet.


    Gruß

    Max

    Steuern sind Raub, immer ! :evil:

  • Meine Entschädigung kam heute auf meinem Konto an. :thumbup:

    Etwas mehr sogar, das müssten dann die Zinsen bis 1.3. gewesen sein. Und das obwohl ich einer von denen war, die kurz vor Schluss noch Geld aufs Referenzkonto überwiesen haben, was aber nie ankam.

    Puh, Gottseidank hat alles geklappt. Ich bin begeistert!


    Edit: Wer hätte gedacht, dass die Sberbank doch noch Neuigkeiten veröffentlicht: https://www.sberbankdirect.de/de/aktuelles/20220310_update

  • Bei mir kam auch gestern noch das Geld auf dem Konto an, man ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen…

    Hatte auch vergeblich versucht noch am 28.2. den Gesamtbetrag auf mein Referenzkonto zu überweisen zu überweisen. Und dann die widersprüchlichen Angaben der Österr. Einlagensicherung vs. Sberbank das man sich bei allen Transaktionen vor dem 1.3. an die Sberbank wenden müsse. Die Sberbank sagte mir telefonisch jedoch das sie keine Zugriff mehr auf auf irgendwelche Kontodaten hätten. Habe die letzten beiden Wochen wegen der Geschichte schon schlecht geschlafen.

    Werde defintiv daraus lernen und jeglichen Bank im Ausland kein Geld mehr parken

    Vermutlich auch meinen Bargeldbestand aufstocken.

  • como und

    @HG


    Wann hattet ihr denn den Brief bekommen und zurück geschickt? Ich bekam ihn Donnerstag und hatte ihn am selben Tag zurück geschickt. Laut Einschreiben kam er Freitag an. Geld kam noch keins.

  • como und

    @HG


    Wann hattet ihr denn den Brief bekommen und zurück geschickt? Ich bekam ihn Donnerstag und hatte ihn am selben Tag zurück geschickt. Laut Einschreiben kam er Freitag an. Geld kam noch keins.

    Am Mittwoch ist er bei mir gekommen und ich habe das Formular noch am Mittwoch mit der Nachmittagsleerung zurückgesendet. Laut Basis-Sendungsverfolgung wurde er schon am Do. 10.3. zugestellt.

  • Brief der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken - 10. März

    Antwort sofort

    Eingang bei der genannten Einrichtung 11. März

    12. und 13. März sonniges Wochenende

    14. März nix passiert

    15. März keine Kontobewegung - ich bleibe zuversichtlich ;)

    Steuern sind Raub, immer ! :evil:

  • Xenia könnten Sie mal die sinnfreien Kommentare von Doener entfernen. Nutzt hier niemand was wenn täglich inklusive Wochenende die Meldung kommt er hat noch kein Geld erhalten.

  • Xenia könnten Sie mal die sinnfreien Kommentare von Doener entfernen. Nutzt hier niemand was wenn täglich inklusive Wochenende die Meldung kommt er hat noch kein Geld erhalten.

    Vielleicht sind andere daran aber interessiert zu wissen, ob andere das Geld schon erhalten haben oder nicht. Sonst müßten ja auch die anderen Post gelöscht werden....


    Und wenn jemand das Formular Mittwoch zurück sendet und tags darauf das Geld hat, kann man auch erwarten, das man einen Tag später ebenfalls zeitnah bedient wird.....und zum Schluss, sind es laut Gesetz 7 Arbeitstage - was Samstag miteinschließt!