Zwei Faktoren Authentifizierung bei Scalable Capital

  • Push-Nachrichten mit Werbung habe ich auch keine (Android). 2FA ist aktiviert.


    Support Antwort sieht übrigens wie folgt aus. Von "Sicherheit hat bei uns Priorität." ist das meiner Meinung nach weit entfernt. Und gerade bei Neobrokern/Fintechs erwarte ich doch den aktuellen Stand der Technik. Das erwähnte Szenario war: Einloggen und das Portfolio verändern/komplett verkaufen. Dieb kommt zwar nicht an Geld, aber schadet mir trotzdem.

  • Die Gebete wurden wohl erhört ;)

    Zitat von per E-Mail Betreff "Der neue Scalable-Login"
    in den nächsten Tagen führen wir den neuen Scalable-Login ein.

    Übrigens: Im Anschluss wird auch die bestehende Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) durch den Scalable-Login mit 2FA ersetzt. Sie erhalten hierzu eine weitere E-Mail.
  • Hat sonst noch jemand Probleme sich mit dem neuen Loginmechanismus in iOs einzuloggen? Es geht ein Safari-Fenster auf. Dort klicke ich auf Login, aber nach längerem Laden bekomme ich eine Nachricht "Too many redicrects".


    Webseite am Rechner funktioniert problemlos.

  • Was genau macht dieser neue Login denn jetzt? Am Desktop kann ich mich jedenfalls noch immer ohne 2FA anmelden. Wird mittlerweile bei einer Order ein zweiter Faktor abgefragt?

    Bei mir kam vorgestern bei Anmeldung in der App (also via Smartphone) ein weiteres Browserfenster, wo ich zusätzlich Benutzer und Passwort angeben musste, aber scheinbar nur einmalig. Bei der Anmeldung heute am PC (Browser) kam keine 2-Faktor-Authentifizierung. Irgendwie keine Verbesserung. :/

  • Hat sonst noch jemand Probleme sich mit dem neuen Loginmechanismus in iOs einzuloggen?

    Ich hatte das Problem bisher noch nicht.


    Bei mir kam vorgestern bei Anmeldung in der App (also via Smartphone) ein weiteres Browserfenster, wo ich zusätzlich Benutzer und Passwort angeben musste, aber scheinbar nur einmalig.

    War bei mir bisher auch einmal so. Danach ging es weiterhin/wie vorher per Fingerabdruck.


    Browser habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Ich habe es auf iOs jetzt auch hinbekommen. Normalerweise nutze ich Firefox, deshalb hatte ich bei Safari alles an Tracking, Cookies etc. ausgestellt. Die Scalable App öffnet leider ohne Nachfrage Safari. Nun alles an Privatsphäreeinstellungen rückgängig gemacht, iOs neu gestartet und dann geht es.

    Fühlt sich nach einem Schritt zurück an. Der Login funktionierte mit iOs-Bordmitteln problemlos. Jetzt über Browser/Cookie/Nonstandard-Workaround? Verstehe nicht so recht warum....

    Naja, eventuell führt Scalable Capital irgendwann auch echtes 2FA ein und dann lohnt sich die iOs App auch für mich ;)