Erträge aus Photovoltaik investieren

  • Hallo zusammen,

    ich hatte das Glück von meinen Eltern eine Photovoltaik-Anlage auf unserem Haus geschenkt zu bekommen. Jetzt bin ich am überlegen, die monatlichen Erträge zu investieren. Und da bin auf das Thema ETF gestoßen. Was ist eure Meinung dazu? Der Hintergrund ist, dass das Geld auf dem Photovoltaikkonto nicht anderweitig benötigt wird. Danke für eure Hilfe.

  • mo28

    Hat den Titel des Themas von „Erträge auf Photovoltaik investieren“ zu „Erträge aus Photovoltaik investieren“ geändert.
  • Hallo mo28, willkommen im Finanztip-Forum.


    Die Frage lässt sich ohne Gesamtbewertung der finanziellen Situation nicht bewerten. Im Grundsatz ist Vermögensaufbau immer gut, speziell wenn Überschüsse da sind, die nicht gebraucht werden, und ETF können dafür ein Baustein sein. FT hat einen redaktionellen Artikel zur Strukturierung der Geldanlage. Den bitte lesen, speziell auch die Teile zum Risiko und zur eigenen Risikoeinstufung. https://www.finanztip.de/geldanlage/


    Wenn dabei dann spezifischere Fragen kommen gerne hier weiter fragen.