Hallo, ich nutze Postbank online-banking mit Bestsign. Mein smartphone musste zurückgesetzt werden und ich muss Bestsign neu einrichten. Mein Problem ist, dass ich Bestsign nicht verstehe.
* Was ist die SealOne ID, und was ist der Unterschied zwischen Bestsign und SealOne?
* Was ist der Unterschied zu "Sicherheitsverfahren" (in der Postbank-app ist die Rede von "anderen Sicherheitsverfahren")?
* Was ist der Unterschied zwischen einem Bestsign-Verfahren und einem SealOne-Gerät und einem Sicherheitsverfahren? Oder ist es dasselbe?
* Was ist die "Bezeichnung", die ich bei vergeben kann? Und wieso kann ich nicht zweimal dieselbe Bezeichnung vergeben, wenn ich z. B. Bestsign auf demselben Endgerät neu einrichte?
* Kann ich obsolete Bezeichnungen auch wieder löschen?
* Was ist überhaupt ein "Bestsign-Verfahren"? Ist damit letztlich das Endgerät (z. B. mein privat-Smartphone, mein Business-Smartphone, mein iPad) gemeint?
* Wieso kann ich anscheinend Bestsign sowohl in der Postbank-app als auch in der Bestsign-app einrichten? Oder richte ich es erst in der Postbank-app und dann in der Bestsign-app ein?
* Wofür dient genau das Bestsign-Passwort?
Schon eine Antwort wäre hilfreich. Ich raufe mir hier gerade die Haare und verstehe nur Bahnhof. Danke.