Klarna Festgeld+ eine eklatante Mogelpackung

  • Finanztip hat in jedem seiner Newsletter ganz unten u.a. Empfehlungen zur Anlage von Festgeld. Explizit mit attraktiven Zinsen ist die Klarna-Bank genannt. Die vom Finanztip genannten Sätze finden sich auch auf der Klarna-Website in der allgemeinen Beschreibung wieder; (12 Mon. = 0,50%, 24 Mon. = 0,85%, 36 Mon. = 1,05% und 48 Mon. = 1,15%). Meine Absicht war, eine beträchtliche Summe in dieser Anlageform zu überweisen.

    ABER: wenn man konkret Festgeld anlegen möchte, werden winzigste Zinssätze für alle 4 Anlagezeiträume mit jeweils 0,01% aufgeführt und diese bis zum letzten Schritt der Festlegung unverändert gelassen.

    In einem Chat am 26.02.2022 habe ich auf diesen Fehler hingewiesen, weil ich Festgeld nicht zu solchen äußerst unattraktiven Zinsen festlegen will. Zunächst ging man auf diesen konkreten Sachverhalt mehrfach nicht ein, dann hieß es lapidar: „Da die Zinsen je Laufzeit variieren und wir daher keine genauen angaben hinterlegen können“. Dem Chat mit Klarna fügte ich einen Screenshot bei. Letztlich wurde mir doch zugesagt, diesen Fall an Fachkollegen weiterzuleiten. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten noch ist die Website korrigiert worden. Wer nicht darauf achtet, fällt auf diese üble Täuschung rein.

    Gerade eben habe ich testweise 10,00 € in den Festgeld+ Antrag eingegeben, aber den Vorgang vor dem letzten OK abgebrochen. Die Zinssätze sind weiterhin so unterirdisch.

    PS: ich habe von allen relevanten Websites Screenshots sowie den textuellen Chatverlauf erstellt, die diese fragwürdige Geschäftspolitik belegen. (2 Seiten in der Anlage!)

    Fazit: DERZEIT IST DAS KLARNA-FESTGELD+ ANGEBOT EINE GANZ EKLATANTE MOGELPACKUNG !!!

    Das Finanztip-Team sollte sich die Sache mal selbst ansehen und dies in künftigen Newslettern berücksichtigen.

    X(