Sberbank Europa AG / Sberbank Direkt jetzt Entschädigungsfall

  • Kater.Ka

    Hat den Titel des Themas von „Sberbank jetzt Entschädigungsfall“ zu „Sberbank Europa AG / Sberbank Direkt jetzt Entschädigungsfall“ geändert.
  • Update der BaFIn https://www.bafin.de/SharedDoc…_2022_03_02_sberbank.html


    Wichtig (Zitat aus der Meldung)

    Die operative Abwicklung des Entschädigungsverfahrens für deutsche Kundinnen und Kunden übernimmt die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB).

    Die betroffenen deutschen Einleger sollen so schnell wie möglich entschädigt werden. Die EdB wird sich mit ihnen in Kürze in Verbindung setzen, um die Entschädigung vorzunehmen.

  • Sorry wenn ich frage.

    Aber gibt es ja vermutlich andere betroffene die ähnliche Probleme haben.


    Darum:


    Als ich das mit der Sberbank in der Tagesschau hörte habe ich mich sofort an den Rechner begeben und das Geld überwiesen. Wir schreiben Donnerstag den 24. Feb.


    Es wurde sogleich angewiesen. Auch am Freitag den 25. Feb. war das Konto leer.

    Nun, weder am Freitag, noch am Montag od. Dienstag füllte sich mein Girokonto.


    Auf den, bereits oben genannten Seiten, steht, dass die dafür zuständigen Institutionen bemüht sind die Abwicklung unverzüglich (innerhalb von 7-10 Tagen), zu leisten.

    Und ich verstehe, das die den Kopf voll haben!

    Aber, mein Konto bei der Sberbank, an das ich im übrigen nicht mehr ran komme (Seite gesperrt) war leer, und mein Girokonto ist "nicht" voll!

    Da mach ich mir Gedanken!


    Heute, den 08. März, hat sich weder in meinem Briefkasten noch in meinen eMails, noch auf dem Girokonto, irgendetwas getan!


    Man mach sich halt einfach sorgen!


    Hat schon jemand (in D) positives Feedback erhalten ?


    Vielen Dank

    Max

    Steuern sind Raub, immer ! :evil:

  • Hallo Max2,

    Wir werden in den von Xenia genannten Thread posten, sobald es etwas Neues gibt.

    Hier noch ein Link der Verbraucherzentrale

    Link

    Das Problem ist bekannt und wird sicherlich geklärt. Ruhe bewahren.... :)

    Gruß Tom

  • Hallo Max2,

    ...

    Das Problem ist bekannt und wird sicherlich geklärt. Ruhe bewahren.... :)

    Gruß Tom

    Hallo Tom,

    und alle anderen :love:


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ruhe bewahren sagt sich so leicht.

    Wenn man aber als Kleinsparer , für den Notfall etwas beiseite gelegt hat und das Geld "irgendwo" ist, nur nicht in deiner eigenen Tasche =O


    Aber langsam werde ich ruhiger!


    Ich habe heute Post von der Deutschen Einlagensicherung (in Oldenburg) bekommen. Sie wollen mir das Geld in den nächsten Tagen überweisen und nur die Kontodaten verifizieren.


    Happy bin ich dann wenn es auf meinem Konto angekommen ist!


    Aber auch dann ist es ja nicht schön.

    Wo soll man denn, als kleiner, seinen Notgroschen in Sicherheit bringen ;(


    Aber noch einmal.

    Mein Geld soll in den nächsten Tagen kommen :thumbup:


    Danke euch allen hier :!:

    Max

    Steuern sind Raub, immer ! :evil:

  • Wo soll man denn, als kleiner, seinen Notgroschen in Sicherheit bringen ;(

    ... unterm Kopfkissen, in der Tiefkühltruhe, auf dem Girokonto (Grenze für Verwahrentgelt beachten), auf einem Tagesgeld- oder Festgeldkonto bei einer Bank in Deutschland (jedenfalls bei keiner Zinsbude mit wackeligen Gesellschaftern).

  • ... unterm Kopfkissen, in der Tiefkühltruhe, auf dem Girokonto (Grenze für Verwahrentgelt beachten), auf einem Tagesgeld- oder Festgeldkonto bei einer Bank in Deutschland (jedenfalls bei keiner Zinsbude mit wackeligen Gesellschaftern).

    Zinsbude mit wackligen Gesellschaftern ist aber freundlich ausgedrückt

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist

  • Zitat

    ... (jedenfalls bei keiner Zinsbude mit wackeligen Gesellschaftern).


    Vor dem Einmarsch in der Ukraine war dieses, in einem Europäischen Land gemeldete Institut, mitnichten wacklig oder zwielichtig.

    Und ich kann jeden verstehen der der EU Schulden Union ein Finger zeigen möchte ;)

    Steuern sind Raub, immer ! :evil:

  • Vor dem Einmarsch in der Ukraine war dieses, in einem Europäischen Land gemeldete Institut, mitnichten wacklig oder zwielichtig.

    Hast du die 'alten' Geschäftsberichte gelesen?

    Ich zielte mit meinem freundlichen Kommentar aber eher auf diese Institute, die man über die üblichen Zinsportale (noch) findet.

  • Vor dem Einmarsch in der Ukraine war dieses, in einem Europäischen Land gemeldete Institut, mitnichten wacklig oder zwielichtig.

    Und ich kann jeden verstehen der der EU Schulden Union ein Finger zeigen möchte ;)

    So ist das halt bei Sanktionen...

    Wobei ich die Sberbank schon vor Jahren aufgrund ihres russischen Backgrounds gemieden habe... Ich habe mir schon gedacht, dass es irgendwann so kommt...

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist