Welchen ETF- Sparplan für das Kind?

  • Hallo Community,

    vielleicht habe ich die Antwort in der Suchfunktion des Forums ja übersehen - dann seht es mir bitte nach.

    Wir möchten für unsere 2jährige Tochter einen ETF - Sparplan anlegen, der mindestens bis zu ihrem 18. Geburtstag laufen soll.

    Aus verschiedenen Gründen wird er auf unseren Namen laufen. Die Frage für mich als Anfänger: Welchen auswählen?

    Irgend einen aus dem ETF-Rechner von Finanztip? Ich tendiere "aus dem Bauch heraus" zu diesem hier: Vanguard FTSE All-World UCITS ETF USD Accumulation , ISIN IE00BK5BQT80. Was haltet ihr davon? Depot habe ich ausschließlich für diese Anlage schon bei Scalable Capital eröffnet. Sparrate soll 100 Eur . / Monat sein. Danke für Eure Einschätzung! Habt ihr evtl. noch bessere Ideen?


    Viele Grüße!:)


    Thommy