Was genau ist Trade Republic?

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Kontokorrent (etwa wie ein Girokonto in DE). Bin aus Italien. Ich habe schon oft auf Trade Republic geschaut, da ich auch an ETF-Sparplänen interessiert bin unf bei Trade Republic man diese kostenlos besparen kann. Allerdings war es bis jetzt nicht kn IT verfügbar. Mittlerweile ist es das (jeii :love:) und da ich eben zur Zeit auf Kontosuche bin, wollte ich fragen, ob man Trade Republic auch dafür nutzen kann. Wäre echt nice. Ich bräuchte nur ein Online-Konto, welches auf meinem Namen läuft und auf dem ich mein Gehalt bekommen kann. Keine Karte, nichts, dafür habe ich Crypto.com. Und eben noch die Sparpläne machen kann. Wie sieht es eigentlich mit den Spesen aus auf Trade Republic? Kostet die Kontoführung etwas und wenn ja, wie viel?


    Vielen Dank,

    Dissi :)

  • PS: sonst wäre nice, wenn ihr mir einen Broker empfehlen könnt, bei dem ich ein kostenloses online konto mit depot eröffnen kann und bei welchem man den Horizions marijuana life sciences ETF und den Horizons Psychedelic Stock erwerben kann (statt dem HMMJ geht auch der ETFMG Alternative Harvest)


    Vielen Danm :)