Thomas Lloyd

  • Hallo,


    unser Finanzberater hat uns Thomas Lloyd empfohlen. Finde im Internet aber nur negative Einträge. Was haltet Ihr von dieser Anlage. Oder besser, was schlagt Ihr vor. Wir sind ein Ehepaar Mitte/Ende 50 und es geht um unsere Rente. Wir möchten nicht unser gesamtes Geld verlieren. Wir hatten leider auch schon schlechte Erfahrungen mit Anlagen. Würden uns über Eure Infos sehr freuen. Sind in diesen Angelegenheiten leider sehr unwissend. Danke im Voraus.

    Gertraud und Paul Wischnewski

  • Hallo Gertraud,

    willkommen hier im Forum. Ich denke mir, ein bischen eigene Finanzbildung würde schon gut tun. Dazu kann man die Grundsatzartikel bei Finanztip lesen. Ich habe noch zusätzlich die Zeitschrift "Finanztest"aboniert.

    Einen Teil des Geldes in einen weltweiten Fond z.B. MSCI-World zu investieren finde ich sinnvoll, und ist auch der Grundgedanke bei Finanztip.

    Gruß


    Altsachse

  • Kann Altsachse da nur zustimmen. Etwas Zeit in die eigene Finanzbildung investieren und den Makler aka Finanzberater einsparen lohnt sich immer ?

    Je nach individueller Situation und Risikoneigung könnten Sie sich in Ihrem Alter z.B. auch über freiwillige Einzahlungen in die Rentenversicherung beraten lassen.