Portmonee-Schutz Versicherung + 20€ Amazon Gutschein für 1€

    • Offizieller Beitrag

    Der Schutz kostet im ersten Jahr 20 Euro und steigt im 2ten Jahr auf 48 Euro an, sofern ich die Daten im Internet richtig gesehen habe.


    Aus meiner persönlichen Sicht halte ich dieses Angebot für zu teuer und nicht unbedingt notwendig. Dokumenten kann ich heute verschlüsselt in der Cloud oder im eMail-Postfach für den Notfall "parken" und wenn ich halbwegs vernünftig mit den Karten umgehe ist die Gefahr auch minimiert.


    z.B. empfiehlt es sich eine zweite ec-Karte in einen separaten Geldbeutel zu verstauen, nicht alle Karten in den gleichen Geldbeutel .. etc. pp

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Bei Cosmosdirekt gibt es einen "Finanzschutz" zur Absicherung aller Risiken mit Bankkarten und Online-Transaktionen. Kostet 7,90 Eur im Jahr. Ich mache alles mit Karte und Online, daher habe ich das Angebot angenommen. Wobei es sicher die unwichtigste aller meiner Versicherungen ist.

    • Offizieller Beitrag

    50 Euro vs. 7.90 Euro ... schon mal ein deutlicher Unterschied.


    Und ich gebe @chris2702 Recht, das ist sicherlich die unwichtigste Versicherung.

  • die beiden sind unterschiedlich und nicht vergleichbar


    AUSSERDEM: HABE GERADE ERFAHREN DASS DER LINK FEHLERHAFT IST UND DIE VORTEILSPREISE UND DER AMAZON GUTSCHEIN DAMIT HINFÄLLIG SIND, SO SORRY!

    • Offizieller Beitrag

    Macht doch nix ... aber das Angebot kann grundsätzlich diskutiert werden.


    Wieso ist denn das Angebot nicht vergleichbar?

  • Finanzschutz ersetzt schäden ,die kreditkarten und internetkäufe betreffen
    der Portemonnaieschutz greift bei verlust,diebstahl und folgetaten,ersetzt bargeld(250€) hilft mit notgeld aus und erstattet kosten für wiederbeschaffung von paß,perso,führerschein...........lies sebst;-)

    • Offizieller Beitrag

    beim Port...schutz habe ich es gelesen ... das andere war mir jetzt nicht geläufig :)


    ....


    Wie gesagt, Amazon-Gutschein hin oder her ... aus meiner Sicht ist dieser Schutz mit einem Kostenfaktor von knapp 50 Euro pro Jahr einfach zu teuer. Hier stellt sich meines Erachtens nach die Frage nach dem Nutzen-Kostenfaktor.

  • letzte worte dazu


    den amazon gutschein gibts nicht mehr s.o.


    kostennutzenrechnung ist klar,das muß jeder entscheiden.....portemonnaie verlust mit allem drumunddran ist schon sehr blöd,da ist etwas schutz und hilfe uu ganz gut.....für einen schussel,der ich manchmal bin;-)

    • Offizieller Beitrag

    #lastcomment :D


    halten wir es einfach so, jeder entscheidet für sich individuell ob er sich diesen Schutz mit den gegebenen Konditionen leistet oder nicht.


    @fitom


    dann empfehle ich Dir Evernote auf Handy, Laptop und Computer ... da kannste viele Dokumente sichern. Und immer eine Ersatz-EC Karte im Koffer haben ;)

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager