Krypto: BISON vs BSDEX

  • Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit der BISON App oder BSDEX? Beide gehören zur Börse Stuttgart.


    Welche Börse bevorzugt ihr?

    Bei beiden kann man BTC und ETH handeln.

    Bei BISON gibt es keine Gebühren, aber einen Spread von ca. 0,75%, bei BSDEX gibt kostet eine Order 0,2% bzw. 0,35%. Gibt es da dann überhaupt keine Spreads mehr?

    Bei BISON gibt es laut FAQ einen "Info-Report", der Gewinne und Verluste nach FIFO-Prinzip auflistet. Gibt es bei BSDEX sowas ähnliches?

  • moin. Ich bin bei Bison und sehr zufrieden. Sehr einfaches und intuitives Interface. Da ich nicht bei Bsdex bin, kann ich deine Fragen nicht direkt beantworten. Aber es gibt von Finanzfluss zu beiden Apps Videos, die du dir ja mal angucken kannst

  • Das sind zumindest deutsche Anbieter. Bei manchen Krypto-Börsen nennt sich die Preisstruktur Gebühren, dann wieder Spreads. Bei BISON und BSDEX wird noch eine Mindesteinzahlung nötig, dann war es das aber. Bei anderen Anbietern entstehen schon mal Auszahlungsgebühren, Negativzinsen oder Nutzungsgebühren p.a.. Im folgenden Vergleich wurde das mal aufgeschlüsselt und auf die zusätzlichen Kosten noch einmal eingegangen.

    https://www.test-und-preisverg…/krypto-boersen-vergleich