Genügt Finanzen.net/Zero?

  • Moin aus Hamburg,


    ich bin Neuling an der Börse und finde gerade das Angebot von Finanzen.net/Zero gut, denn Finanzen.net als hervorragende Informationsquelle ist mir geläufig.

    Wie schätzt ihr Finanzen.net/Zero für einen Neuling ein? (Ich habe kein Interesse an Scalable Capital, da dort Auträge ohne Sicherheitsfreigabe erteilt werden können.)


    Danke im Vorfeld.

  • Hallo PHJ , willkommen im Finanztip-Forum.


    Vor Finanzen.net als Informationsquelle würde ich warnen. Es ist mMn eher ein Werbekanal und - das ist das Problem - Information und Werbung bzw. werbliche Veröffentlichungen werden in den Feeds nicht sauber getrennt.


    SC und Zero laufen im Hintergrund beide auf Baader als Depotbank und dadurch laufen Dokumente etc. sehr sauber. Um an die Originale zu kommen muss man über den Baader-Zugang gehen, bei den Neos gibt es nur Kopien. Das Sparplanangebot ist bei Zero geringer, aber es sollte genug für einen Anfänger dabei sein. Ich bin bei beiden und seit Anfang an bei Zero als er noch Gratisbroker hieß und für das was ich dort tue zufrieden. Es muss klar sein, dass die Funktionalitäten z.B. hinsichtlich Orderzusätze eingeschränkt sind.

  • Hallo PHJ , willkommen im Finanztip-Forum.


    Vor Finanzen.net als Informationsquelle würde ich warnen. Es ist mMn eher ein Werbekanal und - das ist das Problem - Information und Werbung bzw. werbliche Veröffentlichungen werden in den Feeds nicht sauber getrennt.


    SC und Zero laufen im Hintergrund beide auf Baader als Depotbank und dadurch laufen Dokumente etc. sehr sauber. Um an die Originale zu kommen muss man über den Baader-Zugang gehen, bei den Neos gibt es nur Kopien. Das Sparplanangebot ist bei Zero geringer, aber es sollte genug für einen Anfänger dabei sein. Ich bin bei beiden und seit Anfang an bei Zero als er noch Gratisbroker hieß und für das was ich dort tue zufrieden. Es muss klar sein, dass die Funktionalitäten z.B. hinsichtlich Orderzusätze eingeschränkt sind.

    Danke für deine Antwort. Welchen Alternativen kennst du zu Finanzen.net?

    Ich hatte es so verstanden, dass Zero zukünftig noch das Angebot ausweiten wird.

  • Probier mal Guidants aus, kostenlos mit Registrierung. Interessierende Titel in eine Watchlist packen (kostenlos geht nur eine), dann werden rechts im Feed dazu die Nachrichten angezeigt.


    Meine Depots verfolge ich thematisch sortiert mit myOnvista, ebenfalls kostenlos mit Registrierung. Die Kursversorgung ist dort nicht so schnell, fürs Monitoring aber mehr als ausreichend.