Hanseatic GenialCard

  • Hallo,

    ich habe festgestellt, dass die Rate jeden Monat zum Abrechnungstag wieder auf 3% zurückgesetzt wird. Ich würde sie gerne permanent auf 100% lassen. Das scheint aber nicht möglich zu sein. D.h. wenn man verpasst, vor dem 21. auf 100% zu ändern, rutscht man automatisch wieder in die Ratenfalle. Ist das jetzt bei der GenialCard neu?

  • Hallo,

    ich habe festgestellt, dass die Rate jeden Monat zum Abrechnungstag wieder auf 3% zurückgesetzt wird. Ich würde sie gerne permanent auf 100% lassen. Das scheint aber nicht möglich zu sein. D.h. wenn man verpasst, vor dem 21. auf 100% zu ändern, rutscht man automatisch wieder in die Ratenfalle. Ist das jetzt bei der GenialCard neu?

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich habe 100% eingestellt und es bleibt bei 100%.

    Und selbst wenn: Den Support der Hanseatic Bank kontaktieren wäre vermutlich zielführender, also hier einen Beitrag aufzumachen ;)

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Evtl. hängt es auch damit zusammen, dass ich die App nachträglich installiert habe und die evtl. die Einstellung aus dem Onlinebanking ignoriert. In zwei Wochen ist wieder Stichtag und ich werde berichten.

  • So, jetzt kann ich berichten. Das Problem war wirklich, dass die installierte App nicht die Einstellung aus dem Onlinebanking übernommen hat, sondern die Rate erst mal standardmäßig auf 3% setzt. Einmal auf 100% geändert und alles ist bestens.