ING - Zwei kostenlose Sparpläne auf identischen ETF möglich bei Überschreitung der 1000€ Grenze

  • Hallo zusammen,


    bei der ING ist es ja möglich bis zu 1000€ monatlicher Sparrate kostenlos mittels Sparplan zu investieren. Mir stellt sich nun die Frage, ob das "Limit" pro Monat gerechnet wird oder ob ich einen Sparplan mit 1000 Euro am 1. des Monats und einen weiteren Sparplan mit maximal wieder 1000 Euro am 15. des Monats kostenlos anlegen kann. Aus den AGBs geht das meines Erachtens nicht hervor (oder ich habe einfach nicht gefunden).


    Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Das Limit bezieht sich nur auf den einzelnen Sparplan. Du kannst auch mehrere Sparpläne für 1. bzw. 15. eines Monats, auch auf den gleichen ETF etc. erstellen und so mehr als 1000 Euro per Ausführungstag anlegen. Die genaue maximal Anzahl von Sparplänen kann ich momentan nicht sagen, aber bis zu 10 Sparplänen, bzw. 10.000 Euro ist es aus eigener Erfahrung kein Problem.

  • Das Limit bezieht sich nur auf den einzelnen Sparplan. Du kannst auch mehrere Sparpläne für 1. bzw. 15. eines Monats, auch auf den gleichen ETF etc. erstellen und so mehr als 1000 Euro per Ausführungstag anlegen.

    Kann ich auch bestätigen, wo die Grenze liegt weiß ich leider auch nicht.