Scalable - Dividene reinvestieren

  • Hallo,


    ich würde gerne die Dividendenrendite meiner Aktien bei Scalable Capital reinvestieren und zwar automatisiert. Ich möchte die Aktien gerne lange halten ohne darauf schauen zu müssen.


    Man kann die Dividende bei Scalable ja nicht direkt reinvestieren, außerdem kostet ein Trade 1€ und wenn man 5-6 verschiedene Aktien hat würde sich das nicht lohnen. Außerdem muss man es manuell machen.


    Daher meine Frage:

    Dort kann man doch auch einen Sparplan machen der vom Verrechnungskonto abgebucht wird. Nun mache ich einen kleinen Sparplan von z.B. 10 € im Monat auf eine beliebige Aktie. Irgendwann im Jahr erhalte ich verteilt Dividenden ausgeschüttet auf - mein Scalable Konto? Der Sparplan bedient sich vom Scalable Konto und verwendet die Dividenden.


    Was passiert, wenn das Konto dort nicht gedeckt ist?


    In den FAQ steht: "Sollte Ihr Verrechnungskonto nicht rausreichend gedeckt sein, wird der Betrag automatisch von Ihrem Girokonto abgebucht."


    Weiß jemand, ob dann der Differenzbetrag vom Girokonto abgebucht wird? Wenn ja, dann würde das ganze ja so klappen wie ich will oder?