Versicherungsmakler/Berater in Würzburg gesucht

  • Ich besitze eine Fondsgebunde Rentenversicherung und eine Riester. Gerne würde ich mich diesbezüglich unabhängig beraten lassen. Da man bei Maklern/Beratern bestimmt schnell mal an den falschen gerät, hoffe ich, dass es hier vielleicht den ein oder anderen gibt, der in Würzburg jemanden empfehlen kann.

  • Chris' Vorschlag finde ich gut: Online-Beratung ist dank Corona inzwischen Standard und geht meist genauso gut.


    Dieser Bundesverband ist allerdings kein so gemeinnütziger Verein, wie er wirken will. Wer dort anfrägt, bekommt keine Übersicht von Beratern, sondern ein Beratungsangebot der immer gleichen Person.


    Leider gibt die IHK das offizielle vermittlerregister.org nicht für die Suche nach PLZ frei. Mein entsprechender Vorschlag wird aber seit längerem "wohlwollend" geprüft.


    Wer eine/n Berater/in sucht, landet früher oder später bei seiner Standard-Suchmaschine oder Portalen, bei denen man sich kostenpflichtig registrieren lassen muss. Das tun viele nicht, weil die Kosten oft nicht im Verhältnis zur Gegenleistung stehen.


    Probiert mal berater-lotse.de . Da kann man nach PLZ suchen.

  • Da man bei Maklern/Beratern bestimmt schnell mal an den falschen gerät...

    Wenn du Assekuranzmakler meinst, wirst du kaum eine Beratung erhalten, ob unabhängig oder nicht. Kein Makler wird ein wirtschaftliches Interesse daran haben, jemanden in Bezug auf bestehende Verträge zu beraten...