IM Mastery Academy

  • Hallo Community,

    aus dem Bekanntenkreis höre ich immer öfter, dass Trading über die „IM Mastery Academy“ ein erfolgversprechendes Konzept sein soll, um in wenig Zeit ein passives und ausreichendes Einkommen aufzubauen. Ich bin jedoch sehr skeptisch und würde gerne mal Eure Einschätzung dazu hören.

    LG d.

  • Trading ist grundsätzlich eine ziemlich aktive Sache. Mit passivem Einkommen ist dann also nichts, selbst wenn das Trading Gewinn abwirft.

    Und Gewinne deutlich über der Marktrendite sind langfristig nur den wenigsten vergönnt. Deutlich vielversprechender ist da ein Seminar zu verkaufen ;)

  • Dann wäre es doch verboten, oder nicht?

    Allerdings widersprechen sich „passives Einkommen“ und „aktives Trading“ wirklich. Geht es also eher um die Seminare, ich werd daraus nicht schlau.

  • Schneeball und MLM liegen sehr dicht beieinander.


    Aber wenn das System so schweinegeil ist und idiotensicher zum Erfolg führt, warum muss ich dann noch Seminare verbimmeln und mir unnötige Konkurrenz heranzüchten?

  • ein erfolgversprechendes Konzept sein soll, um in wenig Zeit ein passives und ausreichendes Einkommen aufzubauen.

    Ich will nicht so anmaßend sein und diese Bude bewerten, die ich gar nicht näher kenne und nienicht kennenlernen mag. Alleine der Internetauftritt bereitet dem kleinen Sarkasten und dem Zyniker, die tief im Inneren versteckt sind, ein Grinsen von Ohrläppchen zum anderen Ohrläppchen ins Gesicht. Die beiden lachen sich jetzt schon angesichts der Träumer, Kleingeld- und Kleinhirnartisten kaputt, die sich für solche 'Systeme' begeistern...


    Moepheus, nimm einfach einmal an, du hättest eine Methode entwickelt, mit der du in 'wenig Zeit ein hohes passives Einkommen' aufbauen könntest. Würdest du dann so lieb (selbstlos) sein und deine 'Erfindung' mit der Welt teilen? Und/oder... wärst du dann darauf angewiesen fürs Teilen deiner Methode/n von irgendwelchen 'Deppen' Gebühren kassieren zu müssen?


    Wenn du alerdings das Rad nicht neu erfunden hast und dennoch schnell sehr viel Geld einsacken willst, und dies auch noch ohne Risiko... dann musst du so 'n Scheiß aufstellen und dir ein paar Hirnlose suchen, die dieses System in den Markt schieben. Jeden Morgen steht auch 'n Depp auf... und den musst du finden...


    Dann wäre es doch verboten, oder nicht?

    In der heutigen Zeit starten nur Vollhorste ein echtes Schneebalsystem! Inzwischen, und dies schon seit viiiieeeeelen Jahren, werden Pyramiden-/Schneeballsysteme so gestaltet, dass sie als legale Network- (auch Multi-Level-) Marketing Systeme betrieben werden können. Ich mag jetzt hier nicht am Sonntag Vormittag über die juristischen Feinheiten dozieren... aber so viel dazu kann ich schon auskotzen, dass der Unterschied mehr oder minder in den 'Vergütungsplänen' zu finden ist. So lange der 'Verdienst' der 'Teilnehmer' an Umsätzen ausgerichtet ist, den die von ihm direkt und in seiner Struktur mit 'Kunden' ud/oder neuen 'Partnern' indirekt getätigt werden, statt auf 'Einstiegsgebühren' berechnet zu werden, ist die Grenze gezogen.

  • Also geht es in Wirklichkeit ausschließlich darum, einfältigen, perspektivlosen Träumern das Geld aus der Tasche zu ziehen, wobei zeitweilige Trading-Erfolge allenfalls Zufallsprodukte sind?

  • Also geht es in Wirklichkeit ausschließlich darum, einfältigen, perspektivlosen Träumern das Geld aus der Tasche zu ziehen, wobei zeitweilige Trading-Erfolge allenfalls Zufallsprodukte sind?

    Das will ich in einem öffentlichen Forum nicht unterstellen ;)


    Wie so oft beantwortet die Cui Bono - Frage vieles...

  • Also geht es in Wirklichkeit ausschließlich darum, einfältigen, perspektivlosen Träumern das Geld aus der Tasche zu ziehen, wobei zeitweilige Trading-Erfolge allenfalls Zufallsprodukte sind?

    Klingt nach einer brauchbaren These als Grundlage für weitere Recherche.

    Aber gerichtsfest ist etwas anderes.

  • Saidi hat sich des Themas in einem Video mal angenommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich sag mal so. Hätte mich auch extrem gewundert, wenn es bei diesem Laden anders gewesen wäre. :)

  • Zitat: "Sie locken vor allem junge Leute mit der Aussicht, dass man bei ihnen lernen könne, schnell reich zu werden"


    Und ich Idiot hab als junger Mensch nur gelernt, wie man arbeitet.:D

    Damit bin ich zwar nicht schnell reich geworden, aber es geht mir finanziell ganz ok.

    OK Boomer. ;)

  • Zitat: "Sie locken vor allem junge Leute mit der Aussicht, dass man bei ihnen lernen könne, schnell reich zu werden"


    Und ich Idiot hab als junger Mensch nur gelernt, wie man arbeitet.:D

    Damit bin ich zwar nicht schnell reich geworden, aber es geht mir finanziell ganz ok.

    OK Boomer. ;)

    Die Erlangung von Reichtum scheint eine Mindestgeschwindigkeit zu haben. :/


    Reichtum ab einem gewissen Alter zählt wohl nicht mehr. Ich wittere Diskriminierung. :rolleyes:

  • Die IM Mastery Academy ist ein überteuertes Produkt was durch ein Network Marketing Vertrieb verkauft wird :)


    Es gibt bessere Alternativen das Trading zu lernen. Du wirst dort immer wieder motiviert neue Leuter für das System zu werben. Die Leute dort verdienen nur durch das Werben neuer Mitglieder.

  • Die IM Mastery Academy ist ein überteuertes Produkt was durch ein Network Marketing Vertrieb verkauft wird :)


    Es gibt bessere Alternativen das Trading zu lernen. Du wirst dort immer wieder motiviert neue Leuter für das System zu werben. Die Leute dort verdienen nur durch das Werben neuer Mitglieder.

    Hier kann man sich einen genauen Eindruck verschaffen über IML:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.