Bonuszahlungen bei Vertrags-Kündigung des Versorgers

  • Hallo,

    nach einem halben Jahr der Belieferung beendete der Rheinland Energieversorger (EVR) im Dezember 2021 den Vertrag ohne Begründung. Was passiert jetzt mit dem zugesagten Neukundenbonus, der nach einem Jahr Belieferung gezahlt werden sollte?

    Habe ich ein Anrecht darauf, zumindest anteilig?

    Vielen Dank für die Unterstützung!

  • Schau mal in die zugehörigen AGB.

    Aber in aller Regel sollte bei einem von dir unverschuldeten nicht Erreichen der vollen 12 Monate, dennoch der volle Bonus greifen.

    Du wirst es aber vermutlich aktiv einfordern müssen. Mein Anbieter hat in der ersten Schlussrechnung den Bonus nicht aufgeführt. Erst nach Beschwerde würde er gewährt.

  • Hier im Forum gab es schon andere Themen wo der Anbieter innerhalb der Laufzeit gekündigt hat. Die meisten Nutzer haben den Bonus erhalten aber erst nachdem Sie Kontakt zum Anbieter hatten.