Kostenlose Kreditkarte mit Card Control

  • Hallo zusammen,

    da meine Hausbank nun ebenfalls, statt der richtigen Kreditkarte, eine Debitkarte einführt, bin ich auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte als Ersatz.

    Dazu gibt es im Internet und auch hier ja bereits viele Einträge. :saint:


    Was mich hingegen besonders interessiert ist die Funktion des Card Controls - das heißt, man kann über eine App bestimmte Zahlungsarten temporär deaktivieren bzw. aktiveren , z.B. Onlinekäufe oder kontaktloses Zahlen. Dazu finde ich bei den Ratgebern leider gar nichts :(


    Daher wollte ich mich mal an die Community wenden, die evtl. die eine oder andere KK habe und über die beschrieben Funktionen berichten können und wie gut/einfach dies gelöst ist.


    Ich habe bisher in die nähere Auswahl die Genialcard, die Barclayscard oder die AE Payback gezogen. Ich bin hingegen auch offen für weitere Anbieter.:S


    Vielen lieben Dank :saint:,

    Geizhals

  • Ich habe bisher in die nähere Auswahl die Genialcard, die Barclayscard oder die AE Payback gezogen. Ich bin hingegen auch offen für weitere Anbieter.:S

    Hab jetzt seit einigen Wochen die Genial Card der Hanseatic Bank und bin bisher sehr zufrieden. Dank App werde ich umgehend über die Zahlungen informiert bzw. kann diese freigeben.

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Hab jetzt seit einigen Wochen die Genial Card der Hanseatic Bank und bin bisher sehr zufrieden. Dank App werde ich umgehend über die Zahlungen informiert bzw. kann diese freigeben.

    "Kann" oder muss man diese freigeben?


    Bisher kannte ich es so, dass meine Kreditkarte "autark" funktioniert, also ins Terminal gesteckt, PIN eingegeben und es wurde bezahlt. Am Handy musste ich, außer bei einem online Kauf, noch nichts freigeben - ist dies dort ebenfalls der Fall oder muss jede Buchung über die App freigegeben werden?


    Mit dem Card Control meinte ich noch etwas anderes, hier nochmal zur Verdeutlichungen, was ich meine:

    https://bank.dkb.de/privatkunden/karten/card-control


    Ist dies möglich bei der Genial Card? :)


    Vielen lieben Dank schon mal!

  • Bei Zahlungen/Abhebungen mit Karte und PIN-Eingabe muss ich bisher nichts freigeben. Es erfolgt kurz nach der Zahlung eine Meldung über die Zahlung per App.

    Bei einer Online-Zahlung (per KK-Nummer + Security Code) musste ich die Zahlung per App und SMS-TAN freigeben. Ob das jetzt immer so ist, oder das abhängig vom Shopanbieter war/ist kann ich mangels Masse noch nicht sagen.

    Mir reicht das so aus.


    PS: DKB habe ich auch. Aber das mit Card Control ist/wäre mir zu viel der Einschränkung. Der Vorteil einer KK liegt m.E. gerade darin, dass ich damit quasi überall zahlen bzw. Geld abheben kann.