Invaliditätsversicherung Kind

  • Hallo zusammen,


    ich möchte für meinen einjährigen Sohn eine Kinderinvaliditätsversicherung abschließen. Beim Testsieger der Stiftung Warentest (Barmenia KISS) ist der jährliche Beitrag für die Variante einer lebenslangen Rente mit 1500 € im Schadensfall identisch mit einer monatlichen Rente von anfänglich 1000 € mit einer dynamischen Erhöhung um 1,5% / Jahr. Mich würde interessieren, nach wie vielen Jahren des Leistungsbezugs die Variante mit Dynamik sich rechnet, sprich die Summe der ausgezahlten Leistungen über der Variante mit 1500 € ohne Dynamik liegt. Kann mir das jemand berechnen?


    Vielen Dank!

  • Haben Sie sich bei Ihrer Recherche auch mit mit dem Thema Grundfähigkeitsversicherung für Kinder beschäftigt mschoeni ? Es gibt ein neues Produkt, das Sie später in eine vollwertige Berufsunfähigkeitsversicherung umwandeln können. Einfach mal googeln, wird u.a. auf unserer Webseite genauer beschrieben.

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

  • Kann mir das jemand berechnen?

    Ich glaube, das kannst du locker selbst ausrechnen. Dafür reichen die Grundrechnungsarten, ein Blatt Papier und ein Schreibgerät. Ansonsten kann das eventuell auch der Barmenia Onkel oder die Barmenia Tante tun... ^^

  • 1,01527,2 = 1,5

    Also nach gut 27 Jahren hast Du die 1.500€ eingeholt.

    Nach 52 Jahren haben beide Versicherungen gut 935.000€ ausbezahlt. Das ist natürlich nicht vergleichbar, da keine Inflation beachtet wurde. Die kenne ich aber für die nächsten 52 Jahre nicht <X