Targobank und korrekte Auszahlung der Zinsen von BG

  • Bis jetzt haben ja alle Citibank/Targobank-Kreditnehmer aus der Erstattung der BG nicht die korrekten Zinsen erhalten, da nur die Kreditlaufzeit berechnet wurde und nicht bis zum Erstattungszeitpunkt der BG. Hinzu kommt, das bei mehreren Krediten auch nur jeweils für den Zeitraum gerechnet wurde, obwohl die BG immer wieder komplett neu in den Kredit gerechnet wurde. Ich habe Widerspruch eingelegt, aber noch keine Reaktion zum Thema bzw. wurde mein Widerspruch nicht richtig gelesen. Wie sind eure Erfahrungen. Hat inzwischen schon jemand die richtigen Zinsen ausgezahlt bekommen ?

  • Guten Morgen, da ich auch nur die BG erhalten habe, habe ich letzte Woche angerufen bei der Targobank . Mir wurde gesagt, das die Zinsen seperat gezahlt werden. Dies soll wohl bis Ende des Monats Februar geschehen sein.

  • Korrektes rechnen ist halt nicht die Stärke von Bankkaufleuten.
    Vielleicht erwarten wir einfach zu viel von Ihnen.
    Wieso sollte ein Bankkaufmann/-frau auch rechnen können.
    Und die Nutzung eines simplen Tools wie es hier oft zitiert wird übersteigt vllt auch deren intellektuelle Fähigkeiten.


    Srry,
    aber mein Hals ist angesichts der Ignoranz und Arroganz, in meinem Fall durch das Handeln bzw. Nichthandeln der Targo, so dick dass ich es nur noch mit dem nötigen Sarkasmus ertrage.
    Die passenden Worte für diese Damen und Herren, die mir einfallen, dürfen auch nicht verwendet warden, da dies evtl. rechtliche Probleme aufwirft.

  • Guten Morgen, da ich auch nur die BG erhalten habe, habe ich letzte Woche angerufen bei der Targobank . Mir wurde gesagt, das die Zinsen seperat gezahlt werden. Dies soll wohl bis Ende des Monats Februar geschehen sein.


    Eine kurze Frage. Hast du nach Erhalt der BG ohne Zinsen nochmals per Anschreiben an die Targobank explizit die Zinsen eingefordert? Oder muss ich das Vorgehen der Targobank so verstehen, dass sie allen, wie auch bei mir, die BG ohne Zinsen überwiesen haben und selbstständig ohne erneute Aufforderung die Zinsen nachträglich überweisen. Was für mich nur schwer vorstellbar ist, dass die Banken etwas von sich aus machen. :rolleyes:
    Zur Info. Bei der Forderung der BG habe ich beim ersten Schreiben die Zinsen mit eingefordert.


    Danke für Antwort.
    Gruß

  • Targo, Targo,Targo


    du bringst mich um den Verstand, bist der Grund für meine schlechte Laune, dicken Hals und schlaflose Nächte !!!
    Nachdem du mir grosszügigerweise letzte Woche meine BG überwiesen hast, habe ich dich per e-Mail um die Verzugszinsen gebeten.
    WAS MACHST DU MIT MIR?? Von dem geforderten Betrag schickst du mir gerade mal 1/4, läppische 50,-€.
    Willst du mich nicht loslassen, hast du Angst, dass ich dir keine Liebesbriefe mehr schreibe ?
    Keine Sorge, du bist nicht alleine, du hast soooo viele Verehrer !
    Ich warne dich, schickst du mir nicht bald mein ganzes Geld, werde ich noch zu einem bösen STALKER !


    Deine Lady62 :*

  • Bei mir wurden auch ca. 170 Euro weniger Zinsen erstattet, habe die Targo auch aufgefordert, die fehlenden Zinsen zu erstatten, bisher habe ich noch keinen Zahlungseingang verzeichnen können und auch noch keinen Brief von der Targobank. Fristablauf 20.02.2015

  • Heute zweite Antwort der Targobank erhalten. Erneut haben die Volli...... mein Anliegen geprüft und kamen erneut zu dem Ergebnis ich hatte keinen Kredit bei Ihnen unter einer von ihnen zitierten Nummer, die mir unbekannt ist. Obwohl ich eine Kopie des Kreditvertrages beigefügt hatte. Ich verzweifele so blöd kann doch kein Mensch sein zu glauben damit kommen Sie durch. Hat jemand das gleiche erfahren ? Offensichtlich nehmen die einen erst Ernst wenn sie Post vom Anwalt bekommen.

  • Hallo zusammen,
    habe dasselbe Problem mit der Targobank.


    Mein Darlehensvertrag wurde 2007 abgeschlossen. Zinsen wurde nur etwa ein Viertel gezahlt. Auf zwei Anschreiben wurde nur mitgeteilt, dass keine weitere Zahlung erfolgt. Sind bei mir ca. 150,00 €.


    Überlege nun ob ich Klage einreiche. Weiß aber nicht so recht, ob ich die Zinsen abzgl. Kapitalertragssteuer und Soli richtig ausrechnen muss oder nur allgemein formulieren muss. Möchte mir keinen Anwalt nehmen. Weiß jemand wie man den Klageantrag formulieren muss?


    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht bzw. habt ihr euer Geld bekommen?


    Gruß

  • @frada80
    ich habe auch nur 25% der Verzugszinsen vo der Targo bekommen und nach schriftlichem Widerspruch die Aussage, dass keine weitere Zahlung erfolgt.


    Erfahrungen aus dem Thread Bearbeitungsgebühren von Krediten zurückfordern zeigen, dass man mit Anwalt, MB und Klage nicht unbedingt schneller an sein Geld kommt.


    Du hast mehrere Möglichkeiten:


    1. wenn du im letzten Jahr den OM angeschrieben hast wegen der Verjährung, kannst du nochmal hinschreiben und darauf verweisen, dass sich die Bank weigert, die vollständigen Verzugszinsen zu zahlen.
    2. nicht resignieren, die Targo mit Anrufen und e-Mails nerven. Da weisst der eine nicht was der andere macht.
    3. wenn du den Rechtsweg gehen willst, musst du zuerst einen Mahnbescheid bei deinem zuständigen Amtsgericht beantragen. Wenn du dich mit dieser Materie nicht auskennst wird es schwer.


    Ich gehe OM angeschrieben und gehe parallel den 2. Weg.

  • Heute zweite Antwort der Targobank erhalten. Erneut haben die Volli...... mein Anliegen geprüft und kamen erneut zu dem Ergebnis ich hatte keinen Kredit bei Ihnen unter einer von ihnen zitierten Nummer, die mir unbekannt ist. Obwohl ich eine Kopie des Kreditvertrages beigefügt hatte. Ich verzweifele so blöd kann doch kein Mensch sein zu glauben damit kommen Sie durch. Hat jemand das gleiche erfahren ? Offensichtlich nehmen die einen erst Ernst wenn sie Post vom Anwalt bekommen.


    Hab das gleiche Problem, die behaupten dass ich unter der Nummer kein Kredit bei denen hatte, aber unter der Nummer habe ich nix gefordert. Hab jetzt Kontoauszüge gefunden und Klage. Mein Anwalt hat mit Targo telefoniert, da hat man ihm gesagt dass die Nummern geändert wurden, ich vermute als City zu Targo wurde. Aber nicht unser Problem hat mir Anwalt gesagt.
    Ist bei dir schon was raus gekommen?

  • Die Helden der TargoNostra haben die Unterlagen, die Sie mir selber als Kopie in der Filiale zur Verfuegung gestellt haben, gefunden aber:


    Die Targo lehnt die Erstattung mit dem Hinweis ab, das der Vertrag vom 03.08.2004 ist und infolge dessen auch mit dem Urteil vom 28.10.2014 bereits verjährt war. Ich hätte vorher handeln müssen obwohl da die Frage der Verjährung nicht abschliessend geklärt war.


    Jetzt versuche ich gerade die RSV zurueckzubekommen. Habe widerrufen, aber die TargoNostra hat den Widerruf abgelehnt, da der Kredit laengst getilgt ist und deshalb keine Geschaeftsbeziehung mehr besteht.
    Aber das ist ein anderer Kriegsschauplatz.

  • Die Helden der TargoNostra haben die Unterlagen, die Sie mir selber als Kopie in der Filiale zur Verfuegung gestellt haben, gefunden aber:


    Die Targo lehnt die Erstattung mit dem Hinweis ab, das der Vertrag vom 03.08.2004 ist und infolge dessen auch mit dem Urteil vom 28.10.2014 bereits verjährt war. Ich hätte vorher handeln müssen obwohl da die Frage der Verjährung nicht abschliessend geklärt war.


    Jetzt versuche ich gerade die RSV zurueckzubekommen. Habe widerrufen, aber die TargoNostra hat den Widerruf abgelehnt, da der Kredit laengst getilgt ist und deshalb keine Geschaeftsbeziehung mehr besteht.
    Aber das ist ein anderer Kriegsschauplatz.




    Ja klar, versuch mal alles, um noch aus einem 11!!!!!!! Jahre alten Vertrag etwas rauszuholen. Klingt vernünftig...
    Ich bin sprachlos, schau ich mir Deine Hass-Post an und frag mich, wer ist hier der Volli...

  • DSWNWST:


    Nur mal zu Ihrer Info.


    Es war die TARGO, welche
    1. zu Unrecht eine BG erhoben hat !
    2. Leider hat der BGH dies Urteil erst im Oktober 2014 gefaellt und somit sind alle die eine BG in Ihrem Vertrag hatten der vor dem 28.10.2004 lag leider nicht zu dem selben Recht gekommen wie die deren Vertrag danach abgeschlossen wurde.
    3. Die Targo hat fehlerhafte Widerrufsbelehrungen eingesetzt, obwohl die Damen und Herren es eigentlich haetten besser wissen koennen und muessen. Aber dahinter steckte System, naemlich die Verbraucher abzuzocken.
    4. Der BGH hat entschieden, dass ein Widerruf wegen fehlerhafter Widerrufsbelehrung auch nach Ablauf der Frist zulaessig ist ! Leider wurde die Frage der Rueckabwicklung nicht geregelt, weshalb sich die Targo und deren Spiessgesellen quer stellen entsprechende Erstattungen vorzunehmen.


    Und 5. Ja ich habe einen Hass auf diese Art der Geschaeftemacherei der Banken, allen voran die Targo.


    Von daher sehr ich mich nicht als der V.... in der Angelegenheit.


    Da ich annehme, das Sie ggf. ein Bankmitarbeiter sind oder dies sie intellektuell ueberfordert, bitte nehmen Sie von einer Antwort Abstand.




  • Es war Jahrzehnte absolut üblich, dass BG erhoben wurden. Warum auch nicht? Warum darf ein Gericht einem Privatunternehmen vorschreiben, welche Gebühren/Entgelte/Kosten er in Rechnung stellt? Was ist mit freier Vertragsgestaltung? Was ist mir Rechtssicherheit? Was ist mit freier Marktwirtschaft? Warum zehn Jahre rückwirkend? Der Kreditnehmer wusste doch wohl durchaus, dass BG auf ihn zukommen und er hat sich vertraglich damit einverstanden erklärt. Wo ist das Problem?


    In Punkto Rechtssicherheit ist dieses Urteil eine Katastrophe. Stell Dir vor, der BGH entschiede, die KFZ Steuer wurde die letzten zehn Jahre zu gering berechnet, jeder Bürger muss nun x% KFZ Steuer nachzahlen. Wärst Du dann hier auch so aktiv? Was ist mit ausländischen Investoren, wenn sie sehen, dass das aktuelle Recht rückwirkend geändert werden kann?


    Und das nun die BG anderes eingepreist werden, ist wohl auch logisch...


    Und das mit der Widerrufsbelehrung ist doch der größte Witz. Nicht 1% der Kreditnehmer werden jemals die Widerrufsbelehrungen gelesen haben, aber fühlen sich jetzt alle ganz schrecklich benachteiligt?!? Lächerlich. Es geht nur genau darum, so wie es den Banken vorgeworfen wird, nämlich um persönliche Bereicherung, nix anderes.


    Auch ich bin Kreditnehmer, habe auch BG gezahlt und ich habe im meinem Vertrag auch die in Diskussion stehende Widerrufsbelehrung in meinem Vertrag. Aber ich werde mich hüten, von meiner Bank aufgrund rechtlicher Spitzfindigkeiten Gelder zu verlangen. Warum auch? Das gehört sich nicht... Man hat mir geholfen und ich habe einen Vertrage geschlossen, mit dem ich einverstanden war, fertig.