C24 Girokonten ...

  • Guten Tag zusammen,

    C24 ist eine neue Bank (ca. 1 1/2 Jahre alt) der Plattform Check24 mit interessant erscheinenden Kontomöglichkeiten und -konditionen. Für mich ist die Möglichkeit Unterkonten einzurichten zu können, die in der Plus-Version auch noch als Zahlungsverkehrskonten fungieren, besonders interessant.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der C24 Bank gemacht? Ich freue mich über eure Rückmeldung :)

  • Die Datenkrake Check24 auch noch zusätzlich mein Konten zeigen ..? Plus Version klingt noch kostenpflichtig… dafür auch noch zahlen? Nein Danke.

  • Über Bilanzzahlen, eine aktuelle Bilanzsumme oder überhaupt eine Bilanz ist derzeit auf Anhieb nix zu finden. Bemerkenswert finde ich das mit 25.000 € ausgewiesene Stammkapital dieser GmbH...

  • Kurzer Eingriff ohne was zum Thema beitragen zu können.


    In welcher Hinsicht hältst das ausgewiesene Stammkapital in Höhe von 25.000€ für bemerkenswert JDS ?



    Beste Grüße vom Niederrhein



    Danger92

    "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht." Zitat von Unbekannt.

  • In welcher Hinsicht hältst das ausgewiesene Stammkapital in Höhe von 25.000€ für bemerkenswert?

    Bemerkenswert niedrig ;)


    Wenn du eine Bude (GmbH) mit 25k Stammkapital gründest und bei 30 Banken gleichzeitig, oder selbst nur bei einer Bank wegen eines Darlehens über 50k (als Beispiel) anfragst, bekommst du höflich den Vogel gezeigt und wirst gefragt, welche bunte Pillen du nach dem Frühstück eingeworfen hast ;)


    Gleiches Spiel, nur jetzt andersherum... da ist eine Bank mt 25k Stammkapital... und die will bei tausenden von Kunden Kohle einsammeln...

  • Hallo,


    was es alles für Banken gibt? Auf der Startseite der Homepage springt mich an:


    „Das erste Bankkonto, das für Dich mitdenkt.“


    Nein Danke, ich denke selbst.


    Ansonsten ist für mich jede Bank, die der gesetzlichen Einlagensicherung in Deutschland unterliegt – was der Fall ist – nicht per se ausgeschlossen. Und wenn eine Tochter- GmbH eines Großunternehmens nur ein Stammkapital von 25 k hat, sagt das nicht viel. Interessanter ist, gibt es eine Patronatserklärung der Mutter?


    Gruß Pumphut

  • Bemerkenswert niedrig ;)


    Wenn du eine Bude (GmbH) mit 25k Stammkapital gründest und bei 30 Banken gleichzeitig, oder selbst nur bei einer Bank wegen eines Darlehens über 50k (als Beispiel) anfragst, bekommst du höflich den Vogel gezeigt und wirst gefragt, welche bunte Pillen du nach dem Frühstück eingeworfen hast ;)


    Gleiches Spiel, nur jetzt andersherum... da ist eine Bank mt 25k Stammkapital... und die will bei tausenden von Kunden Kohle einsammeln...

    Vielen Dank für die kurze Erläuterung. :)


    Beste Grüße vom Niederrhein



    Danger92

    "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht." Zitat von Unbekannt.


  • Auch dir danke für deine Gedanken Pumphut !



    Beste Grüße vom Niederrhein



    Danger92

    "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht." Zitat von Unbekannt.

  • Das ist zumindest eine Zusatzfunktion (die genutzt werden kann, oder nicht) die aus den Möglichkeiten von Check24 kommt und sicherlich für Leute gut ist, die ihr Einsparpotential bei Energieverträgen, Versicherungen etc. nicht kennen.


    Für Leute die nur ein Girokonto haben, ist C24 sicherlich nur eine Bank unter vielen. Obwohl C24 tatsächlich jederzeit telefonisch erreichbar ist. Und die Mitarbeiter dort können die Fragen tatsächlich auch beantworten.


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Online-Bank, da die NETBANK (mit der ich bisher zufrieden bin) bald ihre Banktätigkeit aufgibt - nach 30 Jahre ! Ich benötige 4 Girokonten, jeweils mit Zahlungsfunktion. C24 bietet das an.


    In diesem Zusammenhang habe ich einige der bekannten Banken angesprochen, DKB, Santander, Comdirekt etc. Eine telefonische und Mail-Kommunikation mit diese Banken ist nur sehr schlecht möglich, und die telefonischen Aussagen sind teilweise falsch und nicht kompetent. Schriftlich wird oft nur sehr spät - oder auch nicht geantwortet.


    Gruß, Reingerry