Reise nach England

  • Hallo, ich fliege am Samstag für eine Woche nach England. Wie mache ich es mit dem Geld.

    Mit Kreditkarte oder girocard bezahlen oder abheben am Automaten? Bin bei der Postbank. Freue mich auf eure Antwort :)

  • Ansonsten: Falls dir die Gebühren für deine Karten zu hoch sind, kannst du notfalls noch bei Wise oder Revolut ein Konto eröffnen und eine virtuelle Kreditkarte (sofern du ein Apple oder Google Pay fähiges Handy hast) erstellen, mit der man in der Regel günstiger bezahlen kann.


    Ansonsten ist die Frage, wo genau du dich in England aufhalten willst. In London brauchst du eigentlich kein Bargeld, da kannst du alles mit Karte zahlen.

  • In GB komme ich fast ohne Bargeld aus. Zahle alles mit Kreditkarte.


    Die reine Girocard ist ein deutsches Produkt. Wenn (noch) V-Pay (Visa) oder Maestro (Mastercard) draufsteht, dürfte sie auch funktionieren.

    Lass keinen zwischen Dich und Dein Geld.

  • Dankeschön. Bezahle ich mit der Kreditkarte oder mit der girocard?

    Wenn es nur darum geht, welche Zahlungsweise akzeptiert wird, kannst du es ausprobieren.

    Wenn es darum geht, die Zusatzkosten durch Gebühren für Zahlungen außerhalb der EU so gering wie möglich zu halten, hilft nur der Blick ins Preis- und Leistungsverzeichnis deiner Bank für dein gewähltes Konten-/Kartenmodell.