Energiekostenpauschale auch für Elterngeld-Empfänger bzw. Menschen in Elternzeit?

  • Hallo Community.


    ich frage mich gerade, ob man als Arbeitnehmer in Elternzeit auch die Energiekostenpauschale erhält - aktuell sind meine Frau und ich in Elternzeit und beziehen Elterngeld, wir sind aber beide natürlich auch Arbeitnehmer mit aktuell ruhenden Bezügen.


    Danke und beste Grüße,

    Saittam

  • Hallo saittam , willkommen im Finanztip-Forum.


    Die Frage lässt sich nicht seriös beantworten. Es gibt ein Einigungspapier zwischen Parteien, aber keine Kabinettsvorlage geschweige denn einen Gesetzentwurf.


    Deswegen entweder warten und sich ins Schicksal fügen oder beim Abgeordnetenbüro anrufen und sagen, dass man natürlich ihn/sie nicht mehr wählen wird, wenn die eigenen Interessen nicht vertreten werden.