kostenlose Kreditkarte

  • Hallo zusammen,

    Jetzt hat die DKB auch mich verwirrt.

    Ich möchte eine KOSTENLOSE Kreditkarte mit der ich weiterhin weltweit kostenlos Geld abheben kann und natürlich auch Mietwagen, Reisen, Hotels usw. buchen kann.

    Wenn ich das richtig verstehe, ist das mit der neuen Debitkarte ggf. nicht gegeben und ich stehe plötzlich im Ausland und kann z.B. kein Auto mieten. Die Abbuchung am Monatsende fand ich gut, ist aber kein muss. Meinetwegen darf auch direkt vom Girokonto abgebucht werden.

    Wenn ich z.B. bei Barclays eine Kreditkarte beantrage, muss ich dann dort auch ein Girokonto haben? Wir entscheidet Barclays (oder ein anderer Anbieter einer Kreditkarte) dann über mein Limit? Wenn ich eine Reise für die ganze Family buche und mit Kreditkarte bezahlen will, brauche ich ja ein ein Limit von mind. 5000€-6000€.

    Wir habt Ihr diese Situation jetzt gelöst bzw. was würdet Ihr mir empfehlen?

    Bin über jegliche Ratschläge dankbar

  • Ich, ebenfalls DKB-Kunde, habe mir die Genialcard der Hanseatic-Bank geholt.

    So eine Debit-KK kannst im Ausland meißt vergessen da dort oft keine Kaution auf die Karte gebucht werden kann (Autovermieter, Hotels).


    Bei der Genialcard ist das Kartenlimit im Standard 2.500€, kann aber auf Antrag auch erhöht werden.

    Hier mal ein Vergleich von Genialcard und Barclays-Card:

    Was ist die beste Kreditkarte für Reisen? // von echten und unechten Karten – Dagoberts Nichte (dagoberts-nichte.de)

  • Beim Antrag der Barclays Card gibts du deinen monatlichen Nettoverdienst an. Auf dieser Basis berechnet Barclays dann das Limit. Nach ein paar Monaten (ich glaube 6?) Kannst du dein Limit anpassen.


    Und nein, du brauchst kein Girokonto bei Barclays.


    Wie ich es gelöst habe? Hab jetzt eine BarclaysCard ;)

  • Ich habe eine VISA Karte bei der Hanseatic Bank und eine Mastercard von Advanzia/Gebührenfrei.
    Beide kostenlos.
    Bei Advanzia-Karte habe ich jetzt durch bloße Benutzung ein Kreditlimit von 7500 Euro - aber das ist mit der Zeit gewachsen.

  • Habt Ihr die DKB Debit Karte denn trotzdem aktiviert :) ??

    Ja, aktiviert habe ich auch die Debit-KK der DKB.

    Die 'echte' KK der DKB habe ich in dem Zuge dann aber gekündigt und durch die Genialcard von Hanseatic ersetzt.

    Ich benutze meine KK auch um kostenlos Geld am Geldautomaten zu ziehen. Und das funktioniert bei der Debit-KK der DKB ja auch weiter problemlos (zumindest in Deutschland).

    Ist einfach ein 'mehr' an Flexibilität.


    BTW: Mittelfristig wird die 'EC' bzw. Girokarte bei allen Banken wohl eh durch die KK-Karten abgelöst werden. Mastercard hat das Ende von 'Maestro' ja bereits angekündigt.

  • Mir wurde die DebitCard noch nicht angeboten^^

    Aber wenn, dann werde ich sie auch wohl nutzen. Die ChargeCard der DKB kündige ich natürlich dann. Dafür hab ich ja jetzt die BarclaysCard

  • Hab die noch nicht. Aber wo muss man sich denn einloggen?

    Ganz normal im DKB Online-Banking. Dort mußt Du dann die Debit-KK aktivieren (z.B. Wunsch-PIN) und Dich entscheiden, ob Du die 'echte' VISA-KK der DKB weiter behalten willst oder ob diese gekündigt werden soll.


    Ich bin inzwischen mit der echten KK zur Hanseatic Genial Card gewechselt. Die Debit KK der DKB hab ich nur mal testweise zum Geld abheben genommen. Liegt jetzt im Schrank, da ich eh nur die richtige KK nutze und nicht ständig Alles mit mir herum schleppen will.

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte eine KOSTENLOSE Kreditkarte mit der ich weiterhin weltweit kostenlos Geld abheben kann und natürlich auch Mietwagen, Reisen, Hotels usw. buchen kann.

    Wenn ich z.B. bei Barclays eine Kreditkarte beantrage, muss ich dann dort auch ein Girokonto haben? Wir entscheidet Barclays (oder ein anderer Anbieter einer Kreditkarte) dann über mein Limit?

    Ich war ca. 15 Jahre Barclays Kunde mit einer goldenen Visa Karte.
    Wie das Barclays entscheidet, weiß ich nicht genau. Ich war zu dem Zeitpunkt der Beantragung kurz arbeitslos und habe dies angegeben und die Karte dennoch bekommen.
    Da ich regelmäßig den die monatlichen Abbuchungen zu 100% zurückgezahlt hatte, hatte sich das Kreditlimit automatisch erhört. Ich hatte das Gefühl, dass die mir Barclays mir mehr Geld als es eigentlich vernünftig ist verleihen möchte. Ich hab nie nach mehr Kreditlimit gefragt. Es wurde im laufe der Jahre immer in ca. 2000 Schritten erhöht und hatte sich dann eingependelt.
    Das Abheben im Ausland war mehrheitlich nicht umsonst und auch so waren die prozentualen Gebühren relativ hoch. Wenn du etwas kostenloses suchst, dann dann ist diese Karte sicherlich nichts für dich.
    Die Karte wurde fast überall akzeptiert, wo andere günstigere Visa Kreditkarten aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert haben.
    Daher hatte ich auch unter anderem das Gefühl, dass Barclays gerne viel Kredit zur Verfügung stellt. Den lassen sie sich dann gut bezahlen.
    Einmal konnte ich nicht zu 100% zurückbezahlen und habe einen separaten Kredit aufgenommen. Der war teuer, aber billiger als bei der Kreditkarte selbst.
    Als ich den dann innerhalb von 1 Jahr wieder zurückgezahlt hatte, hatte sich das Limit wieder etwas erhöht.


    Ich hatte die Karte selten eingesetzt. Es war für mich eigentlich er das „gute Gefühl“, wenn im Urlaub mal etwas Außergewöhnliches passiert, dass ich gleich mehr Geld zur Verfügung habe, als dass ich es mir gerade sinnvollerweise mit meinem Einkommen leisten könnte.
    Als ich bei einer lokalen Bank nach einer Kreditkarte in diese Summe aus Spaß angefragt habe, hatten die diese Summe abgelehnt. Meiner Meinung nach war das vernünftig.



    Ich habe bemerkt, dass ich die Barlay Visa nicht wirklich brauche und vor einiger Zeit gekündigt.

  • Ich habe bemerkt, dass ich die Barlay Visa nicht wirklich brauche und vor einiger Zeit gekündigt.

    Hast du auch eine Antwort bekommen?

    Ich lese seit einiger Zeit viele negativen Kommentare über Barclay. Mittlerweile gehen sogar Kunden, die jahrzehntelang dabei waren. Auf Kündigungen wird nicht geantwortet, bei Problemen und falschen Buchungen soll es dasselbe sein. Ich hätte mich für die Barclays entschieden, warte aber nun ab, was da so passiert. Deshalb bin ich jetzt zur Santander gegangen. Das ist eine der wenigen Banken, bei denen ich die KK im Guthaben führen kann. Die Karte verwende ich auch im Alltag für einige Bereiche.

  • Hab die noch nicht. Aber wo muss man sich denn einloggen?

    Die Debit-Karte funzt jedenfalls nicht mit dem Chip-Tan Verfahren, falls du das meinst. Dafür brauchst du die Girocard

    Ganz normal einloggen über die App oder Homepage, um den Pin zu ändern. Das hat nicht geklappt. Muss es noch mal versuchen jetzt.