Geldanlage

  • Vor einiger Zeit haben wir einen größeren Betrag in den Wellington Global Qualitiy Growth Fund- N USD
    investiert. Nun wollten wir unsere Investition abrufen und nun erfuhren wir dass das Geld nicht ausgezahlt werden könne mit kann mit der Bergründung des Fondsmanagers dass sich der Fond im sog. "Soft Closing" befindet! Was soll das? Wir verstehen das nicht! Werkann uns helfen dieses Rätsel zu lösen?:(

    Daniel

  • Werkann uns helfen dieses Rätsel zu lösen? :(

    Tante Google kennt doch tatsächlich diesen Begriff und nennt freiwillig Quellen für saubere Informationen dazu!


    Für gewöhnlich können beim Soft Closing keine Anteile im Neukundengeschäft erworben werden, und Zukäufe durch Bestandskunden sind i.d.R. limitiert.


    Wer helfen kann? - Ich würde mal bei dem Vermittler/Verkäufer und ggfs. auch bei dem Depotanbieter anfragen was Sache ist.