CO2 - Wer trägt die Kosten - Was jetzt zu tun ist - Mieter und Vermieter teilen sich die Kosten

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für hilfreiche und unterstützende Beiträge.


    Ermutigend finde ich es, dass die Regierung Schulungsprogramme für Handwerker auflegen will, die sich noch nicht mit z.B. Wärmepumpen auskennen.

    Es bestehen noch Wissenslücken auch über die breiten Einsatz- und rasanten Fördermöglichkeiten.


    LG

  • Ermutigend finde ich es, dass die Regierung Schulungsprogramme für Handwerker auflegen will, die sich noch nicht mit z.B. Wärmepumpen auskennen.

    Es bestehen noch Wissenslücken auch über die breiten Einsatz- und rasanten Fördermöglichkeiten.

    Wenn das so läuft, wie früher beim Arbeitsamt, wo die Arbeitslosen in ein Bewerbungstraining geschickt wurden und sie dort Dinge "gelernt" haben, bei denen jeder Personaler die Augen verdreht...

  • Denke ehr es geht um bereits Ausgebildete Heizungstechniker die den Leuten erzählen Wärmepumpen wären kacke, weil sies halt nicht oder nicht so gut können und dann lieber zu ner gammeligen Gasheizung raten. Vielleicht gibts auch "verwandte" Handwerksberufe die nicht bei Null anfangen müssten und so nach keine Ahnung nem Jahr loslegen können? Wirtschaftsförderung mal anders, lokal und mit nem sinnvollen Ziel :)