Tagesgeldvergleich

  • Hallo liebe Finantip-Redaktion!


    Ich bin über Euren Tagesgeld-Artikel gestolpert, klasse gemacht!

    Für "Neukunden" wird die Renault-Bank mit 0,2% empfohlen, für "alle Kunden" die TF-Bank ebenfalls mit 0,2%. Aber was ist mit der bank norwegian - die immerhin 0,25% anbietet?! Wieso ist diese bei Euch im Ranking nicht erhalten?


    Erfüllt die bank norwegian nicht die Finantip-Mindestanforderungen? Ist die Bank unseriös, Norwegen ein Risikostaat oder warum fehlt diese Bank bei Euch komplett und wird nicht erwähnt? Bin gespannt auf Eure Antwort!

  • Angenommen, du packst 10.000 € (Notgroschen oder was?) auf so ein Termingeldkonto bei einer solchen Zinsbude, dann reden wir über Zinserträge von 20 bis 25 € im Jahr. Lohnen sich dafür 'Aufreger'?

    Kuck mal, von welchen Geschäftsmodellen diese Buden leben und forsche mal nach deren Bilanzen (Eigenkapital etc.)... Danach bitte ein Kissen auf den Tisch legen, denn sonst tut 'Kopf auf Tischplatte' weh ;)

  • Ich vermisse bei den Empfehlungen die estnische Bigbank mit z.Z. 0,35 %. Warum wird sie nicht mit aufgeführt ? Ich habe dort seit Okt. 2021 ein Konto und keinerlei Probleme bisher.

    Einzahlungen und Rücküberweisungen gehen schnell.

  • Ich wollte es nämlich auch eröffnen und 20.000€ dort parken.

    Äääähhhh... ich rate weder ab noch dazu ;) Jeder darf selbst entscheiden!


    Ich würde aber wegen 50€ pro Jahr keinen Affen machen, sondern eher hier in Schland meine paar Öcken notfalls auch zinsfrei, aber auch ohne Verwahrentgelt zeitlich flexibel anlegen... und mal ein paar Tage abwarten, ob nicht auch hier demnächst wieder Zinsen angehoben werden.

  • Hallo.


    Damals (!) sind die Leute wegen gefühlter 0,01% mehr an Zins mit ihrem Geld nach Island gewandert, in der Folge war kurzzeitig Nägelkauen angesagt.


    Tagesgeld ist das, was früher das Sparbuch war, also kein Vehikel zur Geldvermehrung.


    Die einfache Handhabung und kurzfristige Verfügbarkeit sind (so sehe ich es) die entscheidenden Kriterien, der Zins ist eine Petitesse.

  • Ich vermisse bei den Empfehlungen die estnische Bigbank mit z.Z. 0,35 %. Warum wird sie nicht mit aufgeführt ? Ich habe dort seit Okt. 2021 ein Konto und keinerlei Probleme bisher.

    Es gibt eine Aussage zu sicheren Banken, dort ist Estland nicht dabei. https://www.finanztip.de/sichere-banken/


    Da Estland eines der nächsten Länder ist, die von Russland eingenommen werden, würde ich da aktuell nichts anlegen.

  • Da Estland eines der nächsten Länder ist, die von Russland eingenommen werden, würde ich da aktuell nichts anlegen.

    Da dann der 3. WK beginnt und ich das für unwahrscheinlich halte, habe ich meine Position bei Bondora noch erhöht ;)

    Hoffentlich hast du nicht recht:D

  • Rückzahlung dann nur in Rubel. Macht aber nichts, der ist wieder fest. Und später der Nachfolger vom Euro.

    Offtopic, aber da fällt mir der Witz ein:


    Putin stirbt und kommt in die Hölle. Nach zehn Jahren bekommt er einen Tag Urlaub und besucht eine Bar in Moskau.

    Er bestellt einen Wodka und fragt:

    "Gehört uns die Krim?"

    "Ja"

    "Und Donbass und Kiew?"

    "Ja"

    "Perfekt. Ich zahle dann. Was kostet das?"

    "Fünf Euro".

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist