Klugo Deal von Finanztip

  • Moin zusammen,


    ich habe den Deal aus dem Newsletter genutzt und mal mein enttäuschendes Ergebnis schildern:


    - der Online-Ablauf, war super, ich habe alle Unterlagen und Daten einfach hinterlegen können, Zeitfenster gebucht und gewartet

    - der Rückruf kam zum vereinbarten Zeitraum und wurde von einem Menschen aus durchgeführt, der mich dann mit einer weiteren Person verbunden hat

    - ab da ging die Qualität schlagartig nach unten, die nette und höfliche Person hatte die vorher hinterlegten Daten nicht, befand sich im Auto und telefonierte während der Fahrt nebenbei,

    - notgedrungen schilderte ich kurz die drei vorher übermittelten Sachverhalte, die Antworten waren leider auf dem Niveau wie ich es auf der Straße oder in irgend einen Online-Forum für irgendetwas ohne Rechtsberatung erwartet hätte

    - außer Aussagen wie "Da müssen Sie sich einen Anwalt vor Ort suchen!" kam da kein verwertbarer Inhalt

    - mit meinem drei Anliegen bin ich genau so weit wie vorher


    Schön das der Deal mich keine finanziellen Mittel gekostet hat, nur genützt hast es mir nichts. Als Fazit kann ich nur ziehen, wenn das die anwaltliche Erstberatung sein soll, dann kann man da generell getrost drauf verzichten, bei Problemen entweder die Steinzeit-Methode wählen oder es gleich selbst in die Hand nehmen. Der Beruf des Anwalts steht zu recht auf der Liste der bedrohten Arten, in der Endstufe der Digitalisierung kann ich definitiv eine intelligentere KI benutzen, die mir mehr hin hilft als das, was hier geliefert wurde.


    Mit freundlichen Grüßen


    Andi

  • Nettes Angebot, aber ja die Realität sieht eben anders aus.


    Am besten hat man keine teuren Rechtsstreite, wer rechtlich ahnungslos ist sollte außer bei zivilrechtlichen Streitereien die Rechtsantragsstelle aufsuchen. Dann profitiert man wenigstens etwas von der gerichtlichen Hinweispflicht und hat ein weitaus kleineres Kostenrisiko.