Ersatz von Festnetz durch mobile Datenleitung

  • Unser Festnetzvertrag mit der Telekom läuft im Mai ab. Wir nutzen diesen vielleicht bis zu 5 mal im Monat zum Telefonieren. Hauptsächlich bewegen wir uns im Internet (per Handy, Laptop, Notebook und Computer). Wir könnten auf die Fesznetzverbindung verzichten. Wäre es möglich und sinnvoll, einen mobilen Router zu nehmen und damit in das Internet zu gehen. Allerdings ist der Mobilempfang bei uns schlecht. 2 Häuser weiter geht 4 G, bei uns "auf der Kippe" nur 2 G.

    Wenn wir im Internet sind dann zur Datensuche, Recherche etc. Keine Computerspiele, Spielfilme etc. Leider können wir nicht sagen welches Datenvolumen wir im Monat "verbrauchen", Dafür fehlt uns als Laie das Gefühl. Wir sind aber viel "unterwegs".Wir haben üver Veriovox recherchiert. Notfalls könnten wir auch mit der Telekom leben. Müssen halt wieder wegen 2-Jahres-Fest- aifpassen.

  • Wäre es möglich und sinnvoll, einen mobilen Router zu nehmen und damit in das Internet zu gehen. Allerdings ist der Mobilempfang bei uns schlecht. 2 Häuser weiter geht 4 G, bei uns "auf der Kippe" nur 2 G.

    Naja....dann ist es wohl nicht sinnvoll.

    Was ist denn überhaupt das genaue Ziel?