Neues Auto - wohin das Geld?

  • Liebe Finanztip-Community, ich bräuchte mal einen Rat und versuche es mal hier. Ich hab derzeit mehrere 10.000€ auf einem Tagesgeld- bzw. Festgeldkonto. Allerdings hab ich vor mir in 2-3 Jahren ein neues Auto zu kaufen. Liegt es dann trotz der Inflation dort am besten? Oder habt ihr da einen Finanztip für mich? ?


    Ok. Der war schlecht..

  • Hallo.


    Neues Auto oder "neues" Auto? Bei dem "Gewusel" auf dem Gebiet der motorisierten Fortbewegung wäre ein Neuwagen gerade nicht mein Plan.


    Ansonsten fällt mir keine Alternative zu Tagesgeld ein. Der einzige Inflationsschutz wäre schon heute zu kaufen.

  • Der einzige Inflationsschutz wäre schon heute zu kaufen.

    Genau! Nur so ist es möglich, frühzeitig via Wertverlust als zusätzliches Element zur Inflation Kapital zu vernichten!


    Wenn es ums Thema Auto geht, tendiere ich ohne weiteres Überlegen eindeutig zur 'kreditfinanzierten Investition'. Heißt: Vorhandene Geldwerte langfristig und intelligent zu investieren und das Wunschfahrzeug clever zu finanzieren!

  • Genau! Nur so ist es möglich, frühzeitig via Wertverlust als zusätzliches Element zur Inflation Kapital zu vernichten!


    Wenn es ums Thema Auto geht, tendiere ich ohne weiteres Überlegen eindeutig zur 'kreditfinanzierten Investition'. Heißt: Vorhandene Geldwerte langfristig und intelligent zu investieren und das Wunschfahrzeug clever zu finanzieren!

    Ich habe ja nicht gesagt, dass es die bessere Alternative ist. ;)


    Mit wieviel Wertverlust rechnet man denn im Zeitraum 2022 bis 2025 für einen scheckheftgepflegten 1988er Kadett? 8o