WisdomTree Global Quality Dividend Growth - ISIN IE00BZ56RN96, WKN A2AG1D - verkaufen, wie?

  • Guten Tag,

    ich möchte meine Anteile an dem o.g. ETF, die im Depot der Consorsbank liegen, verkaufen.

    Dies geht scheinbar nur an der Börse London.

    Vorher muss eine sogenannte Bestandsumlagerung stattfinden, mit deutlichen Kosten.

    Am Kundentelefon von Consors wurde ich dann noch auf andere Kosten und Beschränkungen hingewiesen.

    Ich bin etwas überfordert, da ich auch bei Google nichts dazu gefunden habe.

    Kann mir jemand erläutern, was ich machen kann/soll und auf was ich achten soll?

    Vielen Dank!

  • Hallo sonneregensonne , willkommen im Finanztip-Forum.


    Lt Webseite der KVG ist auch Handel an der SWX in der Schweiz möglich. Das wird auch bei Consors so angezeigt, ist aber entsprechend teuer; andere Depotanbieter machen es billiger. Es gibt auch eine aktuelle Kursstellung von heute.


    Wo wurden die ETF gekauft und wo liegen denn die Wertpapiere heute - wahrscheinlich Clearstream Deutschland (?).


    Der gesuchte Fachbegriff lautet Lagerstellenwechsel, soll lt. Google ca. 50 € kosten.


    Nachtrag: die ETF wurden 2021 auch noch in Berlin gehandelt. ggf. mal bei der KVG nachfragen, ob wieder eine deutsche Börseneinführung geplant ist oder eine Rückgabe zur KVG aunahmsweise möglich ist. https://www.wisdomtree.eu/de-d…end-growth-ucits-etf-usd#


    Wäre nett etwas über den Fortgang zu erfahren.