PSD SparDirekt als Tagesgeldkonto nutzen

  • Hallo zusammen,


    als Erweiterung des 4-Töpfe-Prinzips würde ich gerne zwei Tagesgeldkonten führen, eins für den Notgroschen und eins zum kurzfristigen Sparen. Ein Konto habe ich bisher, das zweite wollte ich noch eröffnen. Ich habe allerdings auch noch aus früheren Zeiten ein PSD SparDirekt-Konto. Kann es Sinn machen, dieses Konto mit dem dortigen Geld direkt als eins der beiden „Tagesgeldkonten“ zu nutzen. Auf diesem Konto bekomme ich auch jährlich eine (wenn auch kleine) Dividende aus Geschäftsanteilen, die aber immer noch über möglichen Zinsen auf anderen Tagesgeldkonten liegt. Ich bin mir allerdings ehrlicherweise nicht ganz sicher, was das SparDirekt überhaupt für eine Art von Konto ist (Girokonto, Tagesgeldkonto, …).


    Mich würden eure Meinungen mal interessieren und ansonsten auch gerne Erfahrungen (vor allem auch in Richtung Service, Zinsen sind zweitrangig), wo sich Tagesgeldkonten gut machen, falls ich das vorhandene Konto nicht nutzen sollte.



    Danke und viele Grüße!