Saidi Checkliste Immobilien

  • Hallo zusammen,

    die einfache und hilfreiche Checkliste zum Thema ist da.


    Schnelle Unterstützung bei einem herausfordernden Thema.


    In wenigen Minuten zu einer klaren Entscheidung.

    Alle wichtigen Eckdaten im schnellen Überblick.


    Vielen Dank.


    LG

  • Das ist keine Checkliste sondern sechs Punkte an der Wand. Kann man wie üblich vergessen. Die Videos waren noch nie gut und werden immer schlechter, so auch dieses. Da FT versucht auf der Welle Youtube mitzureiten werden einfach plakative Aussagen rausgehauen statt differenziert in die Tiefe zu gehen.

  • Denkemal alte reiche weiße Männer sind nicht die Zielgruppe ;) ich mag auch lieber gut geschriebene Artikel. Videos und Social Media ist immer total oberflächlich, kann aber Leute auf die Homepage von Finanztip leiten. Leider gibts inzwischen wohl Leute die sich nur über Videos und Bildchen mit Text informieren oO

  • Hallo Kater.Ka,


    ganz so vernichtend fällt mein Urteil nicht aus.


    Vorab, ich bin kein Freund von Erklärvideos, da mir, durch das Medium bedingt, die Informationsdichte pro Minute Lebenszeit zu gering ist.


    Das angesprochene Video von Said – und die anderen wenigen, die ich mir angesehen habe – zielen schon auf eine andere Nutzergruppe als Sie und mich und die anderen Stammnutzer des Forums. Wer sich noch nie mit dem Kauf einer Immobilie befasst hat und außerdem nicht mehr in der Lage ist, mehr als 280 Zeichen zu erfassen, für den kann das Video schon nützlich sein.


    Es wäre allerdings sinnvoll, wenn solche Videos mit einem Satz wie: „Und wenn Ihr immer noch eine Immobilie kaufen wollt, setzt Euch hin und wühlt Euch durch die reichlich vorhandenen Ratgeber“ enden würde.


    Die Frage wurde schon einmal angesprochen: Versteckt sich unter adrianberg ein Mitarbeiter von Finanztip?


    Gruß Pumphut

  • ganz so vernichtend fällt mein Urteil nicht aus.

    Sehe auch auch so.

    Manche Dinge lassen sich gerade per Video schön erklären/visualisieren.

    Leider geht der Trend in den jüngeren Generationen immer mehr in Richtung Aufmerksamskeitsspanne eines Videoclips.

    Die Frage wurde schon einmal angesprochen: Versteckt sich unter adrianberg ein Mitarbeiter von Finanztip?

    Das habe ich mich insgeheim auch schon gefragt. ^^

    Ich gucke mir auch nur die Videos zu Themen an, die mich interessieren. Und Immobilien gehören definitiv nicht dazu.

  • Hallo zusammen,

    vielen dank für hilfreiche Rückmeldungen.


    Insbesondere auch für Anfänger in diesem Bereich werden wichtige Eckpunkte aufgezeigt.


    Auch finde ich es als Entscheidungshilfe Immobilie Ja oder Nein unterstützend bzw. überhaupt eine Entscheidung zu treffen.

    Siehe auch Opportunitätskosten.


    LG