PJM Investment Akademie

  • Ich muss mich dringend mit Geldanlage befassen. Eine Freundin hat mir nun einen Kurs bei obiger Akademie empfohlen. Kostenpunkt knapp 3000 Euro, bestehend aus einem zweitägigen Seminar, allerlei Unterlagen, Trainings, Coachings...
    Ich finde bisher fast nur hymnische Bewertungen. Selbst hatte ich nach dem Ansehen des Einführungsvideos schon eher das Gefühl, an einer "Kaffeefahrt" teilzunehmen.
    Ich bin jetzt hin und hergerissen, da ich einerseits schon dringend Unterstützung bräuchte, allerdings auf der Suche nach seriösen Angeboten bin.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?

  • Ich muss mich dringend mit Geldanlage befassen.

    Dann bist du hier bei Finanztip goldrichtig. Kostet dich keinen Cent, nur etwas Zeit.

    Aber letzteres würde dich ja dein "Coaching" auch kosten. Und wärst du erstmal mit 3000 Euro im Rückstand, die du erstmal wieder reinholen müsstest - was wohl utoptisch ist, da praktisch niemand langfristig "den Markt" schlägt.

  • Hallo carmelotta,


    Gratulation zum gesunden Menschenverstand.


    Nein, ich kenne das Angebot dieser Firma nicht und auch nicht das vergleichbarer anderer Firmen. Alles was ich zum Thema Finanzen wissen will, findet ich mit etwas Aufwand im Netz.


    Hier bei Finanztip gibt Sie zu fast jedem Thema eine gute und übersichtliche Einführung. Und wenn Sie eine spezielle Frage haben, findet sich im Forum zu fast jeder Frage ein sachkundiger User.


    Die 3.000 Euro können Sie wirklich für etwas sinnvolleres einsetzen. Fangen Sie einfach an.


    Gruß Pumphut

  • Die ***Akademie ist genau der fehlende Baustein, nach dem ich in Sachen Finanzen immer gesucht habe.

    ... und deswegen dachtest Du vermutlich, Du müßtest mal hier vorbeikommen, wo sich die Leute unentgeltlich selber helfen, und mal die Werbetrommel rühren und den längst verblichenen Thread wiederbeleben.


    Info ist hier immer gern gesehen, kommerzielle Werbung eher nicht.

  • Sehe ich das richtig, der Stefan_122 hat sich heute neu hier im Forum registriert und das nur, um mit seinem bisher einzigen Beitrag der User:in carmelotta gute Tips zur PJM Akademie zu geben? Das nenne ich Mal selbstlos.... (not) :/

    Naja, nach weniger als 21 Monaten noch eine zusätzliche Meinung zu hören, wird sicher wertgeschätzt. ;)

  • Sehe ich das richtig, der Stefan_122 hat sich heute neu hier im Forum registriert und das nur, um mit seinem bisher einzigen Beitrag der User:in carmelotta gute Tips zur PJM Akademie zu geben? Das nenne ich Mal selbstlos.... (not) :/

    Ich habe den Post gemeldet.


    Wenn es keine Werbung sein sollte, sondern ein echter Post, tut mir Stefan_122 wirklich leid. Er hat ja nicht nur die 3.000 EUR in völlig überteuertes "Coaching" versenkt, sondern laut seines Posts anscheinend die letzten 5 Jahre auch schon Geld an andere Scharlatane verteilt...

  • Das ist definitiv ein Werbepost von dem Laden selbst.

    Man erkennt es daran, das über versucht wird möglichst alle "Vorteile" in möglichst wenig Text zu quetschen. Echte Erfahrungsberichte betrachten über einen realistischen Ausschnitt.

    Ich wundere mich, dass die Branche immernoch so einfältig ist.


    Andererseits reicht das vermutlich um bei sehr vielen Menschen durchzugehen.

    Und man möchte ja vermutlich auch eher die naiven Menschen ansprechen, also vielleicht doch nicht so dumm? :/

  • Oh wow. Da hat sich Stefan_122 extra noch Mal als Stefan_1 angemeldet um allen einen "Daumen runter" zu geben, der seinen Scam gecallt hat.


    Süß.


    Du kannst auch noch die 121 voll machen, diese Daumen sind uns so völlig egal...