Ich muss mich dringend mit Geldanlage befassen. Eine Freundin hat mir nun einen Kurs bei obiger Akademie empfohlen. Kostenpunkt knapp 3000 Euro, bestehend aus einem zweitägigen Seminar, allerlei Unterlagen, Trainings, Coachings...
Ich finde bisher fast nur hymnische Bewertungen. Selbst hatte ich nach dem Ansehen des Einführungsvideos schon eher das Gefühl, an einer "Kaffeefahrt" teilzunehmen.
Ich bin jetzt hin und hergerissen, da ich einerseits schon dringend Unterstützung bräuchte, allerdings auf der Suche nach seriösen Angeboten bin.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?
PJM Investment Akademie
-
-
Ich muss mich dringend mit Geldanlage befassen.
Dann bist du hier bei Finanztip goldrichtig. Kostet dich keinen Cent, nur etwas Zeit.
Aber letzteres würde dich ja dein "Coaching" auch kosten. Und wärst du erstmal mit 3000 Euro im Rückstand, die du erstmal wieder reinholen müsstest - was wohl utoptisch ist, da praktisch niemand langfristig "den Markt" schlägt.
-
Hallo carmelotta,
Gratulation zum gesunden Menschenverstand.
Nein, ich kenne das Angebot dieser Firma nicht und auch nicht das vergleichbarer anderer Firmen. Alles was ich zum Thema Finanzen wissen will, findet ich mit etwas Aufwand im Netz.
Hier bei Finanztip gibt Sie zu fast jedem Thema eine gute und übersichtliche Einführung. Und wenn Sie eine spezielle Frage haben, findet sich im Forum zu fast jeder Frage ein sachkundiger User.
Die 3.000 Euro können Sie wirklich für etwas sinnvolleres einsetzen. Fangen Sie einfach an.
Gruß Pumphut
-
Volle Zustimmung zu den Vorrednern. Hier geht es los (Klicken auf die Links kostet keine 3000 Euro, sondern bringt 3000 Euro und mehr :-):
-
Ich habe ein Abo bei der Zeitschrift Finanztest. Das ist billiger, und ich kann immer noch mal nachlesen.
Gruß
Altsachse
-
Selbst hatte ich nach dem Ansehen des Einführungsvideos schon eher das Gefühl, an einer "Kaffeefahrt" teilzunehmen.
Das ist das richtige Mindset!
-
Eine Freundin hat mir nun einen Kurs bei obiger Akademie empfohlen.
Ggf. die Freundin noch einmal interviewen, wo die Motivation für diese Empfehlung begründet war.