Preiserhöhung für Wärmepumpenstrom

  • Puh, heftig...

    Ich bin froh, dass ich mir rechtzeitig die PV geholt habe...

    Ich würde nochmal Preise vergleichen und falls ich nichts günstigeres finde, den zweiten Zähler abklemmen lassen und alles über Hausstrom abrechnen.

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist

  • Die Logik verstehe ich nicht. Der Wärmepumpentarif ist teurer als der normale Haushaltsstrom obwohl dir der Anbieter bei Spitzenlast abklemmen darf?

    Ich würde den Wärmepumpenzähler abschaffen und alles hinter den normalen Haushaltsstrom. Sparst du dir einmal Grundgebühr und eigentlich bist du ja weiterhin Bestandskunde für den Haushaltsstrom.