Kontoempfehlungen

  • Die ING ist bei mir auch in die engere Auswahl gekommen sowie die DKB oder Comdirect , ich kann leider nur nicht die genauen vor- bzw Nachteile raus arbeiten welches für mich das richtige Konto wäre. Wäre es sinnvoll das Tagesgeld bei der gleichen Bank zu eröffnen? Da es mir dabei hauptsächlich um die Unterkonten gehen würde als ein paar Promille Zins.


    Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen

    Moin,

    vielleicht helfen die Bewertungen weiter: https://www.finanztip.de/erfahrungen/

  • Danke für eure ganzen Erfahrungen und Meinungen.

    Ich werde wohl zuerst eine Anfrage an die ING senden zwecks Kontoeröffnung, ist zwar nicht ganz kostenlos allerdings sind die 99cent monatlich verkraftbar.

    Ich habe mein Konto bei der Commerzbank. Keine Kontogebühren, da entsprechender monatlicher Mindesteingang. Zusätzlich noch ein Tagesgeldkonto.

    Alle Überweisungen tätige ich am Automaten in einer Filiale.

    Die monatlichen Kontoauszüge drucke ich am PC/Drucker zu Hause.

    Direkt über die Commerzbank? Oder nur in Verbindung mit einer Verischerung, Bausparer o.ä?

    Wie hoch ist hierfür der Mindesteingang?

    Gibt es auch online Banking dafür?

  • Ich habe seit vielen Jahren ein Girokonto und ein Depot bei der comdirect. Früher war das eine servicefreundliche Bank. Wertpapierkäufe u. Verkäufe sind bei der comdirect (schon immer) sehr teuer, deshalb nutze ich das Depot nicht u. bin beim Depot zu einer anderen Bank gewechselt. Die comdirect erschwert das Onlinebanking in den letzten Jahren durch häufige TAN-Abfrage beim Login u. permanente TAN-Abfrage beim Aufruf von Ordervorlagen u. der Postbox. Die comdirect bank hat bisher keine höheren Freibeträge beim Verwahrentgelt angekündigt (wie die ING zum 01.07.2022) und hat es bis zum 18. Mail 2022 nicht geschafft, die Jahressteuerbescheinigung 2021 ins Postfach einzustellen, Beschwerden werden erst nach Wochen bearbeitet. Das ist alles andere als kundenfreundlich. Nur der hohe Aufwand des Kontowechsels hält mich bisher davon ab, die Bank auch beim Girokonto zu wechseln.

  • Türkische Banken könnten nach den russischen Banken die nächsten sein, die Probleme bekommen.


    Erdogan unterstützt Putin durch Verhinderung der Aufnahme von Schweden u. Finnland in die NATO . Banken mit Bezug zur Türkei: Akbank, Credit Europe Bank, DHB Bank, Garantibank, Isbank, Oyak Anker Bank, Vakifbank, Yapi Kredi Bank und Ziraat Bank (siehe link) bekommen von mir keinen Cent Geldeinlage, da ich Erdogans Politik nicht finanzieren werde.


    https://www.test.de/Zinsen-Was…r-Sparer-5388688-5388697/